PC-Box erlaubt streamen von HDTV-Inhalten

2
11
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Würselen – Mit dem DMA-1000 von Zyxel sollen die Filme vom PC auf den Fernseher gebracht werden – laut eigenen Angaben mit Umwandlung in Echtzeit und ohne Qualitätsverlust. Dies gilt laut Zyxel auch für HD-Inhalte.

Die Daten kommen über LAN, USB oder WLAN dann auf den Fernsehschirm. Genauso funktioniert die Übertragung von Fotos, auch MP3s können auf die Stereo-Anlage gestreamt werden.

Auch High Definition-Inhalte können laut Zyxel-Angaben dank der vorhandenen HDMI-Schnittstelle übertragen werden, die über den Hardware-Kopierschutz HDCP verfügt. Darüber hinaus verfügt die Box über einen SPDIF digitalen Audio-Ausgang und USB 2.0-Anschluss mit Plug&Play-Unterstützung.
 
Den Herstellerangaben zufolge unterstützt die DMA-1000 alle gängigen Dateiformate für Videos (WMV9, AVi, MPEG 1/2/4, Xvid, DivX ), Fotos (JPEG, BMP, PNG, TIFF, GIF) oder Musik (MP3, WM, LPCM, WAV und AAC).
 
Inklusive Fernbedienung kostet die Box, die auch die Richtlinien der Digital Living Network Alliance (DLNA) für das vernetzte Heim erfüllt 135 Euro unverbindliche Preisempfehlung (UVP) und ist ab sofort erhältlich.
 
Im Zusammenspiel mit zwei weiteren Produkten aus dem Zyxel-Portfolio kann die HD-Netzwerkfähigkeit ausgebaut werden. Das kompakte Speichergerät NSA-220 dient als Datenserver, und der Powerline Adapter PLA-400 sorgt für ein unempfindliches Netzwerk. [lf]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: PC-Box erlaubt streamen von HDTV-Inhalten Interessantes Gerät... Ermöglicht es doch recht einfach HDTV-Filme auf dem PC über den Fernseher anzuschauen. Und das ziemlich preiswert. Scheinbar gibt es doch einen Haken So wie ich die Bedienungsanleitung verstehe, gibt das Gerät nur Digitalton mit 2 Kanälen aus. Wenn es mehr sind, wird runter konvertiert. Wäre dann natürlich nix für Filmfreaks... Vielleicht weiß jemand mehr darüber Gruß cg
  2. AW: PC-Box erlaubt streamen von HDTV-Inhalten Das würde mich auch interessieren. Ohne 5.1 nix für mich !
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum