„Pillow Remote Control“: Fernbedienung als Sofakissen getarnt

7
42
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Eine Fernbedienung zum Ankuscheln hat ein US-amerikanisches Online-Versandhaus in sein Sortiment aufgenommen. Die „Pillow Remote Control“ verkleidet sich als Sofakissen.

Die plüschige braune Sitzgelegenheit zum Preis von 30 Euro verfügt über insgesamt 33 Tasten zur Steuerung der wichtigsten Funktionen wie Kanalwahl, Lautstärke, Menü, Wiedergabe und Aufnahme. Integriert ist ferner eine Codedatenbank mit überschaubarer Unterstützung für 500 Geräte, womit zumindest die gängigsten Fernseher, Videorekorder, Satelliten- und Kabel-Receiver, DVD-Player und AV-Receiver abgedeckt werden sollen.

Damit das Kissen nicht unkontrolliert in Aktion tritt, wurde am unteren rechten Rand ein „Activate“-Bereich platziert, der erst mehrere Sekunden lang berührt werden muss. Erfolgt mehr als 60 Sekunden lang keine „Eingabe“, besinnt sich das Accessoire wieder auf seine eigentliche Funktion als bequeme Sitzunterlage. Das knapp 30 US-Dollar teure Gadget wird über zwei Mikro-Batterien (Typ AAA) betrieben und soll laut Hersteller über eine große Infrarot-Reichweite verfügen.

Letztlich dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis auch findige deutsche Händler die „Pillow Remote Control“ in ihr Lieferprogramm aufnehmen. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: "Pillow Remote Control": Fernbedienung als Sofakissen getarnt Damit wir uns ein Bild machen können... Pillow Remote Control macht das Kissen zur Fernbedienung | BetaBuzz
  2. AW: "Pillow Remote Control": Fernbedienung als Sofakissen getarnt Man könnte auch einfach den Link in unserer Meldung anklicken ;-) Aber wir haben uns ja schon daran gewöhnt, dass von den meisten Usern im Forum lediglich der einleitende Satz gelesen wird... doof nur, dass Euch dadurch ein Großteil der Informationen durch die Lappen geht.
  3. AW: "Pillow Remote Control": Fernbedienung als Sofakissen getarnt ist doch nix neues. gibts doch schon länger.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum