Playstation 3 für Europa nur in abgespeckter Version

22
12
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Für die europäische Version der Playstation 3 verzichtet Sony auf einen Chip, um die hohen Produktionskosten der Konsole zu senken und sie schneller profitabel zu machen – dafür haben die Europäer dann einige Funktionen weniger zur Verfügung.

Für den europäischen Markt würden die Spielekonsolen nicht mit einem Prozessor ausgestattet, der Grafiken und Daten des Vorgängers Playstation 2 unterstützt, zitiert die Financial Time Deutschland einen Firmensprecher. Dadurch würden allerdings auch weniger Spiele der Playstation 2 auf dem Gerät laufen, wie bereits zuvor bekannt wurde.

Die Playstation 3 soll in Europa am 23. März zu einem Preis von 599 Euro auf den Markt kommen. Bereits seit November ist die neue Konsole in den USA und Japan erhältlich. Die Einführung in Europa musste wegen Produktionsproblemen um mehrere Monate verschoben werden. [sch]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

22 Kommentare im Forum

  1. AW: Playstation 3 für Europa nur in abgespeckter Version Naja, da verschiebt man das Teil erst um ein halbes Jahr, dann werden Chips weggelassen und dennoch bleibt das Ding schweineteuer. Was denkt sich Sony dabei, zählt der europäische Markt nicht für die - geben die hier den Kampf gegen MS schon auf. Ich bin allerdings froh eine XBOX zu haben - mir kommt von Sony eh nichts mehr ins Haus. Nur Stüper dort.
  2. AW: Playstation 3 für Europa nur in abgespeckter Version sie sollten lieber mal "den chip" weglassen..der die konsole 380 w/h an strom verbrauchen lässt..! zum vergleich, die fast gleichstarke xbox 360 braucht gerade mal 140 w/h..
  3. AW: Playstation 3 für Europa nur in abgespeckter Version Die Meldung ist aber schon uralt. Gabs auf heise schon vor knapp 3 Wochen am 23.2.07! http://www.heise.de/newsticker/meldung/85781 Aber schon dreisst. Europäer zahlen mal wieder mehr für weniger Leistung. Mir kann die EU PS3 gestohlen bleiben! Sony hält mich wohl für blöd. Dann lieber ne XBOX360, da stimm wenigstens das Preis-Leistungs Verhältnis.
Alle Kommentare 22 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum