Plazamedia bietet virtuelles Studio zur HDTV-Produktion

0
32
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Ismaning – Die Produktionstochter von EM.TV, Plazamedia, ist für das HD-Zeitalter gerüstet und bietet TV-Sendern und Programmproduzenten die Möglichkeit zur Produktion im hochauflösenden Format HDTV.

Ab sofort offeriert Plazamedia mit dem Virtuellen Studio in High Definition eine interessante Kombination: Ob Sport- oder Politformat, Dokusendung oder Wissensmagazin – das neue HD-Set kombiniert die vielseitigen Möglichkeiten eines virtuellen Studios mit der Bild- und Tonqualität von HDTV (High Definition Television).
 
Im virtuellen HD-Set können Studiosendungen mit allen nur denkbaren Grafikelementen angereichert und veranschaulicht werden – und das in höchster Auflösung. Gerade für Sportsendungen oder Wissensmagazine ist die Innovation aus dem Hause Plazamedia ein Zugewinn an Informationsqualität und Präsentationsvielfalt.
 
Im Studio 3 auf dem Agrob-Mediengelände in Ismaning bei München erwartet die Kunden neuestes technisches Equipment: Vom Vizrt-Echtzeit Rendering-System über HD-Monitore und HD-Camcorder bis hin zu Avid Nitris HD und ProTools für die Postproduktion. Das virtuelle HD-Set wurde realisiert in Zusammenarbeit mit Wige Innovation, HD 1, Sony, Thoma Film- & Videotechnik, Cine-TV Broadcast Systems und Vizrt.
 
Aber nicht nur im Virtuellen Studio ist Plazamedia für das HD-Zeitalter gerüstet. Das Unternehmen hat konsequent in den neuen Standard investiert. Neben der Möglichkeit zur Produktion und Postproduktion verfügt der Full-Service-Dienstleister für TV und Neue Medien über insgesamt sieben, für HD gerüstete Studios. Über seine Beteiligung am belgischen Unternehmen Alfacam stehen HDTV Ü-Wagen bereit. Außerdem kann die Sendeabwicklung und das Playout von HDTV-Kanälen gewährleistet werden. [mg]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert