Polytron stellt neue Kompakt-Kopfstelle COF 4 vor

1
32
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Polytron erweitert sein Sortiment an Kopfstellen. Mit der kompakten Serie COF 4 bietet der Hersteller neue Modelle an, in denen jeweils bis zu vier Transponder in vier frei wählbare Ausgangskanäle umgesetzt werden können.

Polytron baut sein umfangreiches Sortiment an Kopfstellen aus. Im Bereich der Kompakt-Kopfstellen bietet der Hersteller nun auch die Geräteserie COF 4  an. Diese verfügt über einen DVB-T/T2/C- oder DVB-S/S2-Eingang und DVB-T-Ausgang mit COFDM-Modulation. Damit können vier Transponder in vier frei wählbare Ausgangskanäle umgesetzt werden.

Sollte die Ausgangsbandbreite einmal nicht ausreichen, ist auch die Aufteilung eines Transponders auf Dual-Ausgangskanäle möglich. Die Dual-Ausgangskanäle sind ebenso wie die einfachen Kanäle sowohl in der Ausgangsfrequenz als auch in allen anderen Parametern frei wählbar und nicht in Blöcken fest belegt. Lediglich für den Fall, dass eine Kanalverdoppelung programmiert wird, arbeiten die Ausgangskanäle im Dualkanal.
 
Neben den COF-Standard-Schnittstellen ist auch eine CI-Ausführung erhältlich. Bei diesen steht pro Eingang ein CI-Schacht zur Verfügung. Je nach Kartenleser und Providerkarte können so bis zu 16 Programme entschlüsselt werden, die dann für die Verteilung zur Verfügung stehen. 
 
Die Installation der neuen Kompakt-Kopfstellen soll besonders leicht von der Hand gehen. So kommen alle Polytron-Kopfstellen vorprogrammiert daher, wodurch ein erheblicher Montage- und Programmieraufwand gespart werden kann. Sollte jedoch Bedarf bestehen, lassen sich alle Ein- und Ausgänge sowie die Entschlüsselungsparameter mit einem Notebook über USB oder LAN individuell programmieren. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. Korrektur? - Laut COF 4 CI-S gibt es sechs DVB-T Ausgangstransponder. - Gibt es DVB-T Receiver/TVs, die MPEG-4 über DVB-T unterstützen? Ansonsten könnte man ja kein HD - Signale verteilen... Falls kein HD verteilt werden kann, ist die Nische für das Produkt doch mMn. ziemlich schmal....
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum