Premiere: Metz bringt OLED-TV in den Handel

28
120
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

OLED-Technologie steht seit Jahren vor der Tür – nun kommen die ersten Geräte auf den Markt. Der Metz Novum OLED soll ab Herbst 2016 in Deutschland erhältlich sein.

Metz bringt im September 2016 sein erstes TV-Gerät mit OLED-Technologie in den Handel. Damit ist der Hersteller nach eigenen Angaben einer der ersten Player im weltweiten Elektronikmarkt, der ein solches Gerät auf den Markt bringt. Auf der IFA 2016 in Berlin soll der Metz Novum OLED 65/55 Media twin R vorgestellt werden.

Die OLED-Technologie ermöglicht mit ihren organischen Pixeln ein brillanteres Bild mit feineren Schwarztönen und natürlichen Farben. Vor allem die mit anderen Technologien unerreichten Schwarztöne sind ein großer Vorteil, ebenso wie das extrem dünne Display. Die UHD-Auflösung des Geräts sorgt für zusätzliche Schärfe. Einen Preis für das Gerät nannte Metz noch nicht. [hjv]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

28 Kommentare im Forum

  1. Was ist OLED und wer baut das überhaupt ? Samsung verspricht LCD-Fernseher mit besseren Farben Antwort: LG, Panasonic und jetzt Metz (bzw. "Skyworth" / China => Nach Metz-Übernahme: Chinesen drängen auf deutschen TV-Markt )
  2. Wenn der als 32 Zoll Version 2000-3000 Euro gekostet hat könnte es einer sein, anaonsten hast du dich vor dem Kauf nicht erkundigt, man sollte schon wissen was man da kauft. Was soll das denn sein ? Wird da irgendwann der komplette TV leergeräumt und neue Hardware reingepackt? OLED ist eine komplett neuere Display Technology. Die OLED Display sind noch sauteuer.
Alle Kommentare 28 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum