Premiere schaltet Hackerkarten und -Boxen mit Autoupdate ab

362
21
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Der Pay-TV-Anbieter Premiere hat auf die steigende Zahl an Hackerangriffen reagiert und am Freitagnachmittag eine Systemumstellung vorgenommen.

Nach einem Keyupdate bleiben bei den Schwarzsehern die Bildschirme schwarz, denn durch eine Änderung bei der so genannten Autoupdatefunktion wird der neue Key nur noch auf Originalkarten geschrieben.

In den vergangenen Monaten gab es immer mehr Smartcards, CI-Module und patchbare Satreceiver auf dem Markt, denen die regelmäßigen Schlüsselwechsel des Pay-TV-Anbieters nichts mehr anhaben konnten. Sie haben die neuen Keys automatisch geladen und die Schwarzseher konnten das Premiere-Programm weiter verfolgen.
 
Wie lange die Maßnahme gegen Hackerangriffe immun ist, bleibt wie immer abzuwarten. Jedoch müssen Schwarzseher ohne technische Kenntnisse erst einmal auf Premiere verzichten. Abhilfe schafft wie immer ein reguläres Abo. [fp]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

362 Kommentare im Forum

  1. AW: Premiere schaltet Hackerkarten und -Boxen mit Autoupdate ab und was soll das bringen.Nur Ärger mit den Abokarten
  2. AW: Premiere schaltet Hackerkarten und -Boxen mit Autoupdate ab wird sich zeigen, ein paar webseiten werden sehr überlaufen sein am we und anstatt autoupdate holen sich die leute die keys halt aus dem netz.... ein paar leute wirds abschrecken auf dauer weil der aufwand erhöht wird. echte abhilfe schafft nur der kartentausch. ausserdem wieso ist von hackerangriffen die rede? wollten die alle die webpräsenz von premiere hacken? die begriffsverwendungen bei DF sind teilweise schon sehr daneben....
  3. AW: Premiere schaltet Hackerkarten und -Boxen mit Autoupdate ab Im Internet stehen schon die neuen Key's für Premiere. Man muss sie nur von Hand eingeben, dann läuft es wieder. Das war wohl ein Schuss ins Ofenrohr! Ist Premiere nicht fähig, die Schwarzseher auszuschliessen!
Alle Kommentare 362 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum