PS3: Technische Probleme nach Installation der neuen Firmware?

27
41
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Vor drei Tagen hat der Elektronikriese Sony die neuste Firmware für die Playstation 3 als Download verfügbar gemacht. Jetzt beklagen zahlreiche Nutzer technische Probleme mit ihren Spielkonsolen.

In zahlreichen Foren und Blogs beklagen Spieler derzeit unkontrollierte Abstürze bestimmter Titel, wie beispielsweise „Modern Warfare 3“, „Dark Souls“ oder „Skyrim“. Weiterhin gebe es regelmäßig Synchronisierungsprobleme zwischen der Playstation 3 und den Controllern. Einige Gamer melden, dass sie Inhalte aus dem PSN nicht installieren könnten. Sony hat sich bislang noch nicht offiziell zu den Beschwerden geäußert.

Der Elektronikkonzern hat erst vor drei Tagen damit begonnen, die Firmware-Version 4.0 als Download anzubieten. Die Installation der Software soll es ermöglichen, Dateien zwischen der PS3 und der im Feburar erscheinenden Minikonsole Vita auszutauschen. Zudem können mit der Firmware Freundesanfragen und Nachrichten im PSN gefiltert werden. Nutzer von Playstation Plus können mithilfe der Software Updates aktivieren oder deaktivieren. [dm]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

27 Kommentare im Forum

  1. AW: PS3: Technische Probleme nach Installation der neuen Firmware? Da noch kein Spiel 4.x benötigt und die Installation nicht zwingend ist, war die Firmware nur für die "alles muss neu sein" Noobs. Die gucken nun in die Röhre, auch weil kein Downgrade möglich ist und man deswegen umso vorsichtiger sein sollte. Und dann ist es nicht das erste Mal dass eine Firmware bei der PS3 zickt (gerade mal 1 Jahr her), aber Hauptsache immer das Neueste drauf und sich wundern wenn was nicht läuft.
  2. AW: PS3: Technische Probleme nach Installation der neuen Firmware? Ich frag mich gerade, warum es für solche Posts keinen "Trash-Button" gibt.
  3. AW: PS3: Technische Probleme nach Installation der neuen Firmware? komisch...bei mir kam das ich es installieren muss damit ich mich einloggen kann...naja ich hab damit keine probleme
Alle Kommentare 27 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum