Rückprojektionsfernseher auf dem Prüfstand

0
15
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Leipzig – Zwei Geräte, zwei unterschiedliche Bildtechniken – DLP und LCD: Im DIGITAL FERNSEHEN-Testlabor wurden Sagem Axium HD D45 und Sanyo PLV-55WM1 dem Vergleichstest unterzogen.

Beide Hersteller versuchen mit ihren Rückprojektionsfernsehern das Manko zu überwinden, von äußeren Lichtverhältnissen relativ unabhängig zu sein, aber gleichzeitig heimkinotaugliche Bilddiagonalen zu bieten.

Trotz unterschiedlicher Projektionstechnik bieten beide Geräte überraschende Features. DIGITAL FERNSEHEN testete Handhabung, Kontrast – und Schärfeverhalten, Ausstattung und Installation. Wer hatte da die Nase vorn? Wie präsentieren die beiden Rückpro-Fernseher HDTV-Material? Wo gab es Schwächen? Alle ausführlichen Testergebnisse gibt’s in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift DIGITAL FERNSEHEN, die am Kiosk und im Abo (auch rückwirkend) erhältlich ist.
 
 
 
Den Testbericht gibt es auch online. Hier entlang![mg]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert