Samsung erleichtert mit Receiver/Blu-ray-Kombi Digitalumstieg

9
20
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Der Unterhaltungselektronikhersteller Samsung hat die Gunst der Stunde genutzt und zur bevorstehenden Analog-Abschaltung seinen digitalen Receiver BD-6900S noch einmal ins Gedächtnis gerufen. Das Besondere: In dem Receiver ist bereits ein 3D-Blu-ray-Player integriert.

Anzeige

Das netzwerkfähige Kombimodell verfügt über einen digitalen Satellitentuner und vereint Set-Top-Box und 3D-Blu-ray-Player in einem Gerät. Wie der Hersteller am Montag noch einmal betonte, wird das Gerät per angeschlossener externer Festplatte auch zum digitalen Festplattenrekorder. Darüber hinaus ist damit auch zeitversetztes Fernsehen möglich.

Neben der Abspielfunktion von 2D- und 3D-Blu-ray-Discs bietet der BD-D6900S den Nutzern per Smart-Hub-Oberfläche auch Zugriff auf TV-Apps oder Inhalte von Online-Plattformen, beispielsweise der Web-Videothek Maxdome oder Youtube. Außerdem spielt der Receiver auch Videos, Musik und Fotos aus dem eigenen Netzwerk ab.
 
Der BD-D6900 ist als Satelliten- oder Kabelvariante (BD-D6900S bzw. BD-6900) im Handel erhältlich. Beide Modelle kosten 299,00 Euro (UVP). [rh]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

9 Kommentare im Forum

  1. AW: Samsung erleichtert mit Receiver/Blu-ray-Kombi Digitalumstieg Tolles Gerät, nur leider für problemlose Aufnahmen vollkommen ungeeignet weil natürlich auch hier die Aufnahmeverhinderungsschnittstelle CI+ eingebaut ist.
  2. AW: Samsung erleichtert mit Receiver/Blu-ray-Kombi Digitalumstieg Dazu müsste diese Verhinderungsmöglichkeit erst einmal umgesetzt werden. Ist dies bereits Realität?? Die Frage ist ernst gemeint, da ich mir ein Twin-Tuner Modell mit 1 TB für DVB-C, sobald es dies hier bei uns gibt, anschafffen wollte. Würde dies mit AC-Classic Modul betreiben.
  3. AW: Samsung erleichtert mit Receiver/Blu-ray-Kombi Digitalumstieg Bei Sky, ja. CI+ Modul plus Karte und nix geht mehr in Sachen Aufnahme!
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum