Samsung plant große TV-Ankündigung für CES 2013

0
12
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Bereits im Vorfeld der CES 2013 sorgt Samsung für Wirbel. In einem Video kündigte der koreanische Hersteller nun die Vorstellung einer aufsehenerregenden Fernseh-Neuheit für die Messe an. Bereits in diesem Jahr hatte Samsung mit der Präsentation eines OLED-TV auf sich Aufmerksam machen können.

Im Vorfeld der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas, die am 8. Januar 2013 ihre Pforten öffnet, heizt Samsung die Gerüchteküche weiter an. Wie schon in diesem Jahr, als der koreanische Hersteller seinen ersten OLED-TV mit zur Messe brachte, verspricht das Unternehmen auch für 2013 eine große Ankündigung – zumindest wenn man den Versprechen eines jüngst veröffentlichten Werbeclips Glauben schenken mag.

Zu sehen gibt es dabei noch nicht viel. Das Video zeigt lediglich die verhüllten Umrisse eines Fernsehers, der von anderen TV-Modellen beneidet wird. Unklar ist dabei, welche Neuerungen Samsung in Las Vegas mit seinem noch geheim gehaltenen Gerät tatsächlich präsentieren will. Dass es sich erneut um ein Gerät mit OLED-Display handelt, scheint dabei unwahrscheinlich zu sein, da sich zuletzt Berichte häuften, wonach sich die angestrebte Massenproduktion großformatiger OLED-Panels wegen technischer Schwierigkeiten auch 2013 weiter verschieben könnte.
 
Möglich wäre ein TV-Gerät mit 4K- beziehungsweise Ultra-HD-Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln. Allerdings hatte Samsung bereits im November die Vorstellung eines 85-Zoll-großen 4K-Fernsehers für die CES 2013 angekündigt. Das Gerät dürfte sich preislich in ähnlichen Gefilden bewegen, wie der Sony Bravia KD-84X9005, der mit mehr als 20 000 Euro zu Buche schlägt. Auch stünde Samsung mit diesem Gerät nicht als Pionier oder Vorreiter da.
 
Möglich wäre es daher, dass die Südkoreaner noch ein kleineres, alltagstauglicheres Gerät in Petto haben, das sie im Januar präsentieren können. Ebenso wahrscheinlich ist jedoch, dass es sich beim angekündigten Fernseher weder um einen OLED-, noch um einen 4K-TV handelt, sondern um eine neue Form der erfolgreichen Smart TVs.   [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum