Samsung UE85S9: Der Fernseher, der wie eine Schultafel aussieht

2
10
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Samsungs S9-Serie war bis jetzt einer der größten Brocken in unserem Testlabor. Denn der UHD-Fernseher bringt knapp 86 Kilogramm auf die Waage und wird in einem speziell angefertigten XXL-Case geliefert.

Das mit der Schultafel ist natürlich fies; objektiv betrachtet trifft es diese Umschreibung aber gar nicht so schlecht. Im Werbejargon nennt sich das Ganze Timeless-Design. Samsung stapelt an dieser Stelle bewusst hoch und über Design lässt sich ja bekanntlich vortrefflich streiten. Doch bei diesem 85-Zoll-Koloss mit UHD-Auflösung darf Samsung das auch.

Allein die Anlieferung ist ein Ereignis sondergleichen, denn derFernseher kommt in einem riesigen Spezialcase (2,2 Meter x 1,7 Meter),wie man es sonst nur von der Welttournee des besten Schlagzeugspielersder Welt erwartet. Zum Glück wird der UE85S9 komplett zusammengebautgeliefert und wir mussten ihn „nur“ aus dem Case heben; dafür warenletztlich fünf Mann nötig.
 
Das Problem dabei war, dass das in das Case versenkte Gestell hoch indie Luft gestemmt werden musste, damit es aus dem riesigen Behältnisbefreit werden konnte. Das Einpacken war übrigens noch anstrengender,und bis der Deckel passgenau auf dem Case saß, ist bestimmt mindestenseine Stunde vergangen.
 
Preislich bewegt sich das UHD-Monster mit seinen 35000 Euro natürlich in fernen Dimensionen, dennoch ist es eines der wenigen Geräte, bei denen die Superlative aus Samsungs Werbung nicht nur leere Worthülsen sind und die S9-Serie bewegt sich, wie unsere Tests beweisen, wahrlich am Limit des aktuell technisch Machbaren.
 
Unseren aktuellen Test zum Samsung UE85S9 finden Sie hier

 
Lesen Sie alles zum UE85S9 in der aktuellen Ausgabe der HDTV 0613, die überall am Kiosk, im Onlineshop (www.heftkaufen.de) oder als E-Paper auf pageplace.de und onlinekiosk.de erhältlich (Suchbegriff „HDTV“).
 
NEU: Ab sofort können Sie die HDTV auch pünktlich zum Erscheinungstag als E-Paper über den digitalen PagePlace-Zeitungskiosk der Deutschen Telekom und bei OnlineKioskbeziehen und bequem am PC oder Mac sowie weiteren Endgeräten wieSmartphone (Android/Apple), E-Reader, Tablet-PC und Notebook lesen.Natürlich sind auch ältere Ausgaben erhältlich. Nie wieder Rennerei undÄrger mit vergriffenen Heften! (Kopie 1)

NEUES AUS DEM TESTLABOR – Alle Beiträge im Überblick
[Dennis Schirrmacher]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Samsung UE85S9: Der Fernseher, der wie eine Schultafel aussieht Ein solcher Brummer passt doch nur in ein Wohnambiente, das die Atmosphäre einer Schulturnhalle aufweist. Obwohl, vielleicht gönne ich mir den für die Gästetoilette.
  2. AW: Samsung UE85S9: Der Fernseher, der wie eine Schultafel aussieht Gute Idee. Spart Heizkosten! Dann hasts beim Ka..en mollig warm
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum