Samsung zeigt gigantischen 70-Zoll-LCD

0
19
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Yokohama, Japan – 178 Zentimeter Bilddiagonale in Full HD, das ist nach Angaben von Samsung der größte LCD-Bildschirm der Welt.

Und nicht nur das: Der Samsung verfügt über eine 120 Hertz Bildtechnologie, die den ungeliebten Nachzieheffekt der LCD-Flachbildfernseher vergessen machen soll. Dies funktioniert, indem das Bild im Vergleich zu derzeit handelsüblichen LCDs (60 Hertz) anstatt 60 Mal pro Minute doppelt so oft, also 120 Mal angezeigt wird. Damit werden auch schnelle Bewegungen in Filmen oder bei Sportübertragungen scharf und deutlich wiedergegeben.

Darüber hinaus soll der Samsung einen weiten Betrachtungswinkel von 180 Grad erlauben. Nachdem der Riesen-LCD schon Ende August in Korea vorgestellt wurde, präsentiert Samsung das Gerät jetzt auch auf der „Flat Panel Display International 2006“ in Japan. Dies kann durchaus als Zeichen gewertet werden, dass der koreanische Hersteller den Prototypen tatsächlich wie angekündigt Anfang 2007 in Serie produzieren wird. Der Preis für den großformatigen Full-HD-LCD steht derweil noch nicht fest. [lf]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert