Schwaiger bringt HDTV-Sat-Receiver für Full HD heraus

0
12
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Stuttgart – Mit dem HDTV Sat-Receiver DSR6600HDCI bringt Schwaiger seinen ersten Sat-Receiver mit Full-HD-Auflösung (1080p) auf den Markt.

An dem Sat-Receiver stehen alle gängigen Anschlüsse wie HDMI, Komponenten (YUV)-Anschluss, Video (FBAS)-Anschluss sowie eine Scartbuchse zur Verfügung, berichtet Schwaiger. Über einen optischen AC3-Ausgang sei zudem ein Anschluss an die Surround-Sound-Anlage oder an die Stereoanlage möglich.
 
Weitere wichtige Ausstattungsmerkmale sind das achtstellige VFD-Display, welches die Sender mit Echt-Namen anzeigt. Der Receiver verfügt dem Hersteller zufolge über zwei USB-2.0-Schnittstellen, eine an der Front- und eine an der Rückseite des Gerätes. Durch den Anschluss einer externen Festplatte kann der Receiver digital aufzeichnen, während über die zweite USB-Schnittstelle via USB-Memory-Stick zum Beispiel betrachtet werden können.

Der digitale HDTV-Sat-Receiver verfügt außerdem über zwei CI-Schächte. Somit können mit dem Receiver sowohl frei empfangbare als auch verschlüsselte Programme empfangen werden. Insgesamt bietet der Receiver die Möglichkeit, bis zu 10 000 Sender zu speichern.
 
Der DSR6600HDCI ist für den Unicable-Betrieb geeignet und besitzt mit einen Standby-Stromverbrauch von weniger als einem Watt, teilt Schaiger mit. Der Receiver soll dem Hersteller zufolge ab Ende Oktober ausgeliefert werden. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

15 Kommentare im Forum

  1. AW: Schwaiger bringt HDTV-Sat-Receiver für Full HD heraus Ich dachte der Standard ist 1080i?! Full HD ist 1080p. edit: also es wird doch überhaupt kein 1080p übertragen ... oder gibt es sender die 1080p über sat ausstrahlen?
  2. AW: Schwaiger bringt HDTV-Sat-Receiver für Full HD heraus noch nicht. wird aber bestimmt kommen. in usa senden wohl eininge in 1080p.
  3. AW: Schwaiger bringt HDTV-Sat-Receiver für Full HD heraus Wer kauft denn das noch, wo CI+ und HD+ im anmarsch sind... Dem Receiver fehlen doch wesentliche Features wie Kopierschutz, Aufnahmesperre, Umschaltsperre usw.
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum