Sharp präsentiert Blu-ray-Player mit BD-Live-Funktion

2
28
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Hamburg – Der neue Blu-ray-Player Aquos BD-HP22S von Sharp mit integrierter BD-Live-Funktion ermöglicht dem Zuschauer durch sein interaktives Feature, sich Zusatzinhalte zur eingelegten Blu-ray-Disk über das Web auf den TV-Bildschirm zu laden.

Neben Blu-ray-Discs spielt der BD-HP22S auch DVDs und CDs ab. DVDs skaliert das Gerät bei der Wiedergabe auf 1080p hoch. Für die Klangqualität ist der Player mit Dolby True HD, Dolby Digital Plus und DTS-HD von Sharp ausgerüstet, informiert der Hersteller.
 
Mit 25 Watt im On- und 0,6 Watt im Standby-Modus gehört der BD-HP22S zu den umweltfreundlichen Playern. Überall Anschluss findet das Gerät durch einen HDMI-1.3-Ausgang, einen Komponenten- und Videoausgang, einen analogen sowie einen optischen digitalen Audio-Ausgang.
 
Der Player kann gleichzeitig über HDMI und Komponente seine Bilder ausstrahlen. So kann der eingelegte Film beispielsweise über HDMI auf dem angeschlossenen LCD-TV im Schlafzimmer wiedergegeben und zeitgleich via Komponentenausgang über den Projektor im Wohnzimmer abgespielt werden.

Praktisch ist Sharp zufolge die Aquos-Link-Funktion: Mit nur einer Fernbedienung steuert der Zuschauer den Player und zusätzlich alle technischen Geräte, die ebenfalls die Link-Funktion (CEC) der Aquos-Serie unterstützen.
 
Im Lieferumfang des Blu-ray-Players von Sharp sind eine Fernbedienung inklusive Batterien, ein ausführliches Bedienerhandbuch, ein AV- sowie ein Netzkabel enthalten. Der BD-HP22S ist ab sofort für 279,00 Euro (UVP) im Handel erhältlich. [ak]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Sharp präsentiert Blu-ray-Player mit BD-Live-Funktion Sharp war im BD bereich noch nie wirklich on-top. Außerdem vermisse ich bei dem Player die Formatvielfalt. Das es anders geht,beweisen Philips,Samsing und LG,ferner und eingeschränkt Panasonic.
  2. AW: Sharp präsentiert Blu-ray-Player mit BD-Live-Funktion Wer macht denn sowas? Wem fallen immer solche herrlichen Heimkinowitze ein? Was wurde eigentlich aus dem Marmorheimkino der DF?
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum