Sky erweitert HDTV-Angebot um Fox HD und Nat Geo Wild HD

65
31
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Sky-Kunden dürfen sich auf weiteren Zuwachs im HD-Lager freuen. Der Bezahlanbieter verstärkt sein Angebot ab dem 15. Oktober mit den Sendern Fox HD und National Geographic Wild HD. Das erfuhr DIGITALFERNSEHEN.de am Montagmorgen im Vorfeld der offiziellen Presseaussendung.

Anzeige

Das bestätigte Sky-Sprecher Moritz Wetter am Montag gegenüber DIGITAL FERNSEHEN. Damit erhöht sich die Zahl der hochauflösend verbreiteten Kanäle des Sky-Portfolios auf 15. Neben den Filmsendern Cinema HD, Action HD, Cinema Hits HD, den Sportsendern Sport HD 1, Sport HD 2, Eurosport HD und ESPN America HD sind die Dokumentationsspezialisten Discovery, National Geographic und History und der Unterhaltungskonzern Disney mit eigenen HD-Angeboten bei Sky vertreten. Hinzu kommt der hauseigene 3D-Kanal mit Sportübertragungen, Filmen und Konzerten.
 
Gerade über de Neuzugang von Fox HD dürften sich die Abonnenten freuen. Der Kanal erfreut sich wegen zahlreicher Erstausstrahlungen von US-amerikanischen TV-Serien bei Genrefans großer Beliebtheit. Beim Spartensender National Geographic Wild HD kommen Sky-Kunden hauptsächlich in den Genuss von Dokumentationen aus dem Bereichen Natur, Tierleben und Geografie. Aktuell liegt ein Schwerpunkt des Programms auf Umweltthemen. Damit dokumentiert der Sender, welchen Einfluss der Mensch auf die Erde und ihre natürlichen Ressourcen hat.

Pünktlich zum Bundesligaauftakt am vergangenen Wochenende hat Sky bereits sein HD-Angebot im Bereich Sport aufgestockt. Unter dem Titel Sky Sport HD Extra schickte der Bezahlanbieter am 6. August seinen dritten hochauflösenden Sportsender an den Start.
 
Sky-Sportchef Burkhard Weber sagte, Sky Sport HD Extra biete den Kunden damit neben dem zusätzlichen Bundesliga-Einzelspiel in HD die Möglichkeit,  „ab sofort alle Spiele der deutschen Mannschaften in der UEFA Champions League in HD zu erleben“. Damit unterstreiche das Unternehmen einmal mehr seine HD-Marktführerschaft sowie das Ziel, stets das beste Angebot für seine Kunden zu bieten.

Pünktlich zum Bundesligaauftakt am vergangenen Wochenende hatte Sky bereits sein HD-Angebot im Bereich Sport aufgestockt. Unter dem Titel Sky Sport HD Extra schickte der Bezahlanbieter am 6. August seinen dritten hochauflösenden Sportsender an den Start.
 
Sky-Sportchef Burkhard Weber sagte, Sky Sport HD Extra biete den Kunden damit neben dem zusätzlichen Bundesliga-Einzelspiel in HD die Möglichkeit,  „ab sofort alle Spiele der deutschen Mannschaften in der UEFA Champions League in HD zu erleben“. Damit unterstreiche das Unternehmen einmal mehr seine HD-Marktführerschaft sowie das Ziel, stets das beste Angebot für seine Kunden zu bieten. Im Winter steht mit Sky Sport News HD außerdem ein täglicher 24-Stunden-Sender mit aktueller Sportberichterstattung auf der Startrampe.

[frt]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

65 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky erweitert HDTV-Angebot um Fox HD und Nat Geo Wild HD Da haben wir die offizielle Bestätigung. Die Twittermeldung wurde ja doch von einigen angezweifelt.
  2. AW: Sky erweitert HDTV-Angebot um Fox HD und Nat Geo Wild HD Klasse, damit wird mir sky ein gutes Geburtstagsgeschenk machen mit diesen Neuaufschaltungen in HD und wenn sogar SpiegelTV Wissen HD dazukommt - perfekt. freu
  3. AW: Sky erweitert HDTV-Angebot um Fox HD und Nat Geo Wild HD Und die Kabelzuscheuer kucken wieder in die Röhre. (hier wirds bei 8 Sky HD Sendern bleiben.)
Alle Kommentare 65 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum