Sky führt Werbung bei Sky Go und Sky Anytime ein

141
10
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky öffnet seinen mobilen Abrufdienst Sky Go und das On-Demand-Angebot Sky Anytime für Werbung. Das Programm soll dadurch aber nicht unterbrochen werden

Die werbefreie Zeit auf Sky Go und Sky Anytime sind vorbei: Wie der deutsche Pay-TV-Anbieter am Donnerstag bekannt gab, bietet der Konzern für beide Services ab sofort Werbeflächen an, die im Umfeld von Sport, Filmen, Serien und Shows gebucht werden können. Auch bei dem 24-Stunden-Sportnachrichtensender Sky Sport News HD kann fortan geworben werden. Dabei sollen neben exklusivem Sponsoring auch individuelle Werbekonzepte und crossmediale Kampagnen umgesetzt werden können.

„Das Angebot der neuen Werbeflächen ist eine logische Reaktion auf das veränderte TV-Nutzungsverhalten der Konsumenten und stellt für unsere Kunden einen großen Mehrwert dar“, erklärte Martin Michel, Geschäftsführer vom Vermarkter Sky Media Network. Momentan bietet das Unternehmen Exklusiv-Sponsoring auf Sky Go über das Internet an. Ab 2014 soll dann auch mit Video-Ads geworben werden können. Ein Ausbau der Werbeformen per iPad, iPhone und Xbox 360 steht auch schon auf dem Programm. Unterbrechungen des TV-Programms durch Werbung müssen Nutzer von Sky Go aber auch weiterhin nicht fürchten, wie das Unternehmen betonte. 
 
Erste Kunden hat Sky auch schon gefunden. Zu den ersten, die das neue Werbe-Angebot von Sky Go nutzen, gehört der Autohersteller Audi, der exklusiv die Sponsoring-Pakete Film und Serie sowie Sports inklusive der Champions League gebucht hat. Das Exklusiv-Sponsoring der Film- und Serienhighlights hat sich Audi ebenfalls gesichert. Seit Anfang August ist die Audiwerbung auch auf Sky Anytime zu sehen. Zu den weiteren Partnern zählen bwin und Tipico, die im Bereich Live-Sport Bundesliga tätig werden. Mercedes-Benz wird derweil im Golfsport-Bereich aktiv. [fm]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

141 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky führt Werbung bei Sky Go und Sky Anytime ein gut das es sowieso nur die Vollzahler sehen
  2. AW: Sky führt Werbung bei Sky Go und Sky Anytime ein hab mein Sky-Abo wieder gekündigt, war nen Fehler es wieder aufleben zu lassen... und anytime... man was nen Schei.!
  3. AW: Sky führt Werbung bei Sky Go und Sky Anytime ein durch die Werbumg müßte der Preis eigentlich runter gehen. denn früher gab es keine werbung und war auch noch billiger.
Alle Kommentare 141 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum