Sky hebt Fan-Duell Schalke gegen Dortmund auf neue Stufe

13
30
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Das Duell der Dortmund- und Schalke-Fans geht in eine neue Runde. Der Kampf um die Ehre hält jetzt Einzug in die Wohnzimmer. Sky hat eine limitierte Auflage von HD-Receivern in Schwarz-Gelb und Blau-Weiß aufgelegt und bringt sie über die Fanshops der Ruhrpott-Vereine an die Kunden.

Anzeige

„Mit den Fanshops von Borussia Dortmund und Schalke 04 hat Sky gute Erfahrungen gemacht, weshalb die Entscheidung fiel, die besondere Aktion mit diesen beiden Vereinen durchzuführen“, sagte Thomas Kuhnert aus der Sportkommunikation des Senders am Dienstag gegenüber DIGITALFERNSEHEN.de.
 
Derzeit seien deshalb ausschließlich spezielle Sky-Receiver der beiden Vereine aus dem Ruhrpott erhältlich. Dennoch halte er es nicht für ausgeschlossen, weitere Receiver mit speziellem Design anderer Bundesligisten anzubieten. Eine Ausweitung der Zusammenarbeit mit anderen Clubs sei für Sky gut vorstellbar, betonte Kuhnert.

Bei beiden Receivern handelt es sich um eine limitierte Edition, die seit 1. Dezember ausgeliefert wird. Wie bei Sondereditionen üblich, sind die Geräte nur erhältlich, solange der Vorrat reicht. Zur Höhe der Auflage machte der Anbieter keine Angaben. Bei der Verfügbarkeit hat der amtierende deutsche Meister die Nase vorn. BVB-Fans finden die Set-Top-Box flächendeckend in allen fünf Fanshops der westfälischen Metropole, in Gelsenkirchen beschränkt sich das Angebot auf eine zentrale Verkaufsstelle.
 
Hinter dem Hingucker-Design in Vereinsfarben verbirgt sich ein HD-Festplattenreceiver vom Typ Sky+. Einen Wermutstropfen gibt es jedoch: Voraussetzung für den Erhalt des Geräts ist der Abschluss eines Sky-Abonnements in einem der offiziellen Fanshops beider Vereine, so dass Bestandskunden ihren bestehenden Receiver nicht durch die Sonderauflage ersetzen können. [mho]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

13 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky hebt Fan-Duell Schalke gegen Dortmund auf neue Stufe Sky muss mal Kohle haben, wenn Sie ihre Receiver jetzt auch Bunt anmalen können
  2. AW: Sky hebt Fan-Duell Schalke gegen Dortmund auf neue Stufe Hoffentlich haben die genügend Schwarz-gelbe Modelle, auf den blau-weißen werden die wohl sitzten bleiben
  3. AW: Sky hebt Fan-Duell Schalke gegen Dortmund auf neue Stufe In der Thiergallerie in Dortmund (Innenstadt) gibt es einen BVB Fanshop, der sky Mensch hat dort im übrigen keine Modelle mehr, weitere sind im Dortmunder Megastore in Hörde wie auch vor dem Stadion im Fanshop erhältlich für 149,-€ tacken, hab versucht den zu wechseln, hat leider leider nicht geklappt. Im übrigen sind in dem Angebot Film + Sport bzw Film + Bundesliga oder Sport & Bundesliga inkl. HD muss man extra hinzubuchen, gibt es nicht dabei, was mich im übrigen auch sehr wundert, das waren dort keine sky+ Reciever sondern normale für Sat bzw Kabel.
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum