Sky Home ab sofort auch für Kabelkunden

56
25
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Künftig werden auch Kabelkunden von Sky den personalisierten Startbildschirm Sky Home auf ihren Sky-Receivern nutzen können. Dieser zeigt Programmempfehlungen und beinhaltet darüber hinaus eine persönliche Liste mit Lieblingssendern.

Anzeige

Sky Home kommt in die Wohnzimmer der Kabelhaushalte. Auch die Kabelkunden von Sky sollen in Zukunft die Möglichkeit erhalten, den personalisierbaren Startbildschirm für die Sky-Receiver zu nutzen. Sky Home wird dabei automatisch auf die Boxen des Pay-TV-Anbieters aufgespielt und erscheint nach dem Update beim Einschalten des Receivers. Gleich auf den ersten Blick soll der Zuschauer damit einen Überblick über aktuelle Programmhighlights und On-Demand-Inhalte von Sky Anytime erhalten.

Direkt aus dem Startbildschirm heraus kann der Kunde anschließend entscheiden, ob er bestimmte Programme direkt ansehen möchte, diese aufzeichnet oder vormerkt. In der Kategorie „Meine Lieblingssender“ kann der Zuschauer zudem seine individuelle Senderliste anlegen. Weiterhin steht mit dem Bereich „Kids TV“ eine Übersicht bereit, in der Eltern sehen, welche werbefreien Kinderprogramme in Kürze laufen.
 
Aus dem laufenden TV-Programm heraus hat der Zuschauer jederzeit die Möglichkeit, per Druck auf die grüne Taste der Fernbedienung zum Startbildschirm zurückzukehren. Sky Home startet standardmäßig bei jedem Start des Receivers. Der automatische Start kann jedoch auf Wunsch in den Einstellungen des Gerätes deaktiviert werden. Bereits seit Januar ist Sky Home für die Satellitenkunden von Sky verfügbar. Der Dienst funktioniert jedoch nur auf den Boxen, die direkt von Sky angeboten werden. Wer alternative Hardware nutzt, kann Sky Home nicht nutzen.
 
Zur Homepage von Sky Deutschland[ps]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

56 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky Home ab sofort auch für Kabelkunden heute schon 6.00 uhr.ich weiss nicht wraum Kabeldeuschland braucht
  2. AW: Sky Home ab sofort auch für Kabelkunden Wer einen sky Receiver nutzt ist selber schuld! Restriktionen und Gängelungen wiegen die zusätzlichen Leistungen wie Anytime einfach nicht auf!
  3. AW: Sky Home ab sofort auch für Kabelkunden Also ich kann bisher keine Gängelungen finden. Kann alles normal aufnehmen, spulen, Sky schreibt mir nichts vor. Private gucke ich sowieso nicht und UM schaltet die in HD auch nicht auf sky+ frei. Jugendschutz ist Gesetz, das kann man sky nicht anlasten, sondern unseren bekl*pten Politiker.
Alle Kommentare 56 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum