Sky mit sieben neuen HD-Sendern bei Netcologne

18
25
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Bei Netcologne können Sky-Kunden ab sofort sieben weiter HD-Sender empfangen. Erstmals wird so auch Sport1+ HD beim Kölner Kabelnetzbetreiber verfügbar.

Am 1. Juli wird Sky sieben weiter HD-Sender in das Netz von Netcologne einspeisen. Wie der Pay-TV-Anbieter am Freitag bekannt gab, können Sky-Kunden im Netz des Kabelanbieters ab diesem Tag die Programme Fox HD, TNT Serie HD, Syfy HD, 13th Street HD, AXN HD und auch den erst Anfang Juni gestarteten Sender MGM HD empfangen. Zudem wird auch Sport1+ HD angeboten – und ist somit erstmals bei Netcologne verfügbar.

Für Sky-Kunden mit den entsprechenden Abo-Paketen sollen die Sender ohne Aufpreis im Netcologne-Netz freigeschaltet werden. Insgesamt bietet Sky damit 23 HD-Sender im Netz des Kölner Kabelanbieters an.
 
Der Pay-TV-Anbieter scheint den Ausbau seiner Verbeitungswege derzeit stark voranzutreiben. Erst am Donnerstag hatte Sky angekündigt, ab August auch bei Vodafone TV über IPTV zu empfangen zu sein. Auch das Angebot für die Sky Sportsbars soll deutlich erweitert werden. Bereits Anfang Juni wurde die Kooperation mit der Deutschen Telekom für Entertain bekannt gegeben. [hjv]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

18 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky mit sieben neuen HD-Sender bei Netcologne passiert das nicht automatisch durch die Umbelegung? Es kommen noch zwei Transponder dazu.
  2. AW: Sky mit sieben neuen HD-Sender bei Netcologne Wie Quotenmeter in diesem zusammenhang ergänzend berichtet, wir es bis zu 6 HD-feeds geben NetCologne speist neue Sky-HD-Sender ein – Quotenmeter.de
  3. AW: Sky mit sieben neuen HD-Sendern bei Netcologne So wie ich das sehe, speist Netcologne zurzeit die TP 75, 79, 95 und 99 ein. Das mit dem "ab sofort" kann ich nicht so richtig nachvollziehen, denn dann müsste man heute die TP 73 und TP 9 zusätzlich einspeisen und ab Montag den TP 73 wieder fallen lassen. Es müsste von heute bis Sonntag auch E! HD dabei sein. Dann wäre bei NC alle für das Kabel tauglichen TP drin. MGM HD sollte im übrigen auch schon seit Sendestart drin sein. Ist auch bereits in der Kabelliste von Sky enthalten. Rausfliegen - das wird im Artikel ja nicht erwähnt - wird dann schon ESPN A HD.
Alle Kommentare 18 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum