Sky Sport App: Nutzung bleibt bis Februar 2011 kostenlos

2
93
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Die Bezahlplattform Sky hat mit ihren Apps für den mobilen Zugriff auf seine Sportkanäle einen weiteren Meilenstein erzielt. Außerdem dürfen sich Abonnenten über eine längere Gratisnutzung der TV-Streams freuen.

Die neue „Sky Sport Mobile App“ für iPhone und iPod Touch wurde binnen zehn Tagen mehr als 100 000 mal geladen. Darauf verwies das Unternehmen in einer am Donnerstag verbreiteten Mitteilung. Über die „Sky Sport Mobile“ App sind die Sender Sky Sport 1, Sky Sport 2 und Sky Sport Austria inklusive der Optionskanäle für Abonnenten auch außerhalb der eigenen vier Wände auf den Apple-Geräten empfangbar. Aus lizenzrechtlichen Gründen funktioniert der Abruf derzeit allerdings nur per WLAN und nicht über Mobilfunknetze, auch die Bundesliga bleibt außen vor.

Die bereits im Juni 2010 gestartete „Sky Sport“ App für das iPad, die seit  ihrer letzten Aktualisierung auch den Empfang in HD-ähnlicher Qualität erlaubt, wurde ebenso erfolgreich angenommen. Die Applikation wurde über 76 000 Mal auf Endgeräten installiert. Auch der „Sky Bar Finder“ für die Lokalisierung der nächstgelegenen Sportsbar verzeichnete bislang 52 000 Downloads.

Eine interessante Information erwähnte die Pressemitteilung eher beiläufig. Die Nutzung der „Sky Sport“ App für das iPad, iPhone und iPod Touch bleibt für alle Sky-Abonnenten bis Ende Februar 2011 kostenlos. Ursprünglich hatte die Pay-TV-Plattform ein Auslaufen der Gratisnutzung für das Jahresende angekündigt. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky Sport App: Nutzung bleibt bis Februar 2011 kostenlos Gratisnutzung...? Ich zahle für Sky Sport 32,90€ im Monat Da würde ich das eher als Service für die Sky-Kunden bezeichnen.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum