Sky startet neuen HD-Sender Sky Atlantic – US-Erfolgsserien

427
210
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Der Pay-TV-Anbieter Sky kooperiert mit dem US-amerikanischen Sender HBO, um den neuen HD-Sender Sky Atlantic auch in Deutschland zu starten. Damit werden alle kommenden und viele bereits bekannte Erfolgsserien des Senders bei Sky zu sehen sein.

Unternehmenssprecher Moritz Wetter bestätigte gegenüber DIGITALFERNSEHEN.de den Start von Sky Atlantic HD im Mai. Einen genauen Starttermin konnte Wetter allerdings noch nicht verraten. Der Sender wird zunächst über Satellit zu empfangen sein, mit den Kabelanbietern sei man aber bereits im Gespräch. Angeboten wird Sky Atlantic HD im HD-Filmpaket des Pay-TV-Anbieters. Es handele sich um eine langfristige Zusammenarbeit mit HBO.
 
Zu den Serien-Highlights des amerikanischen Pay-TV-Anbieters Home Box Office (HBO) gehören unter anderem die TV-Hits „Six Feet Under“ und „Game Of Thrones“, dessen zweite Staffel exklusiv bei dem neuen Sender zu sehen sein wird. Alle Inhalte werden sowohl in deutscher als auch in englischer Originalsprache ausgestrahlt werden, bestätigte Wetter auf Nachfrage. 
 
Neben kommenden und aktuellen Höhepunkten zeigt Sky Atlantic HD preisgekrönte und beliebte Serien von HBO, wie „The Sopranos“, „Entourage“, „The Wire“, „Angels in America“ und „Band of Brothers“. Komplettiert wird das Programmangebot für Sky Kunden durch ausgewählte HBO-Filmhighlights.

Auf Sky Atlantic soll es aber auch US-Serien anderer Studios zu sehen geben, unter anderem den Showtime-Erfolg „Dexter“. Mit dem neuen Angebot ziele Sky vor allem auf die Filmfans ab, die sich nicht wegen der Sportprogramme für den Pay-TV-Anbieter interessieren. Die deutsche Version von Sky Atlantic orientiert sich am britischen Vorbild, welches am 1. Februar 2011 gestartet ist. Der Sender werde vorerst nur hochauflösend zu empfangen sein.
 
Für Nutzer von Sky Anytime und Sky Go werden Inhalte des Senders ebenfalls zur Verfügung stehen. PerSky Go können Serienhits wie „Game Of Thrones“ oder das Martin-Scorsese-Ziehkind „Boardwalk Empire“ mobil via iPad, iPhone oder über PC und XBOX 360 genossen werden.
 
„Der Start von Sky Atlantic HD ist eine Sensation für alle Entertainmentfans“, freute sich Sky-Chef Brian Sullivan in einer anschließend erfolgten Pressemitteilung des Anbieters. „Der Launch markiert einen Meilenstein in Deutschland und Österreich“.
 
Update 12. 3. 2012 9.15 Uhr: Informationen aus der offiziellen Pressemitteilung ergänzt[rh]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

427 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky startet neuen HD-Sender Sky Atlantic - US-Erfolgsserien freut mich ja für die Sky Kunden und für die nicht sky Kunden ein Trauer Spiel, denn ich befürchte das nun einige Serien nicht mehr auf TNT-Serie fortgesetzt werden...
  2. AW: Sky startet neuen HD-Sender Sky Atlantic - US-Erfolgsserien Die bislang laufenden HBO-Serien werden auf TNT und FOX auch weiterhin kommen, nur nicht in Erstausstrahlung. Richtig guter Schachzug von Sky sich weiterhin als Exklusiv-Sender zu positionieren.
  3. AW: Sky startet neuen HD-Sender Sky Atlantic - US-Erfolgsserien Aber so wie es sich ließt nicht mehr die Erstausstrahlungsrechte.
Alle Kommentare 427 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum