Sky startet Sky Home: Neuer Startbildschirm für Receiver

103
273
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Mit Sky Home führt Sky einen neuen Startbildschirm für seine Receiver ein. Dieser soll neben den individuell anpassbaren Programmlisten auch redaktionelle Empfehlungen von Sky für neue Inhalte anzeigen. Zum Start bekommen allerdings nur Satelliten-Zuschauer die neue Funktion.

Sky Home soll ab dem heutigen Donnerstag für die Satellitenreceiver des Pay-TV-Anbieters verfügbar werden. Mit dem individualisierbaren Startbildschirm möchte der Pay-TV-Anbieter seine Angebote auf einem Home-Screen vereinen. Der Bildschirm soll dabei automatisch beim Einschalten des Receivers erscheinen und neben redaktionellen Empfehlungen auch den direkten Zugriff auf Senderliste und einzelne Angebote ermöglichen.

Angezeigt werden dabei auch die aktuellsten Angebote aller Sky-Sender und Video-on-Demand-Angebote des Konzerns als redaktionelle Empfehlungen. Der Zuschauer hat dabei direkt auf dem Startbildschirm auch die Möglichkeit, auf einzelne Angebote zuzugreifen, Programme vorzumerken, aufzuzeichnen oder von dort aus direkt zu starten. Für den Anbieter ist dies eine Möglichkeit, stärker als bisher auf die eigenen On-Demand-Angebote hinzuweisen.
 
Doch wie von Sky angekündigt, soll der Home-Screen auch individualisierbar sein. So hat der Nutzer etwa die Möglichkeit, unter der Kategorie „Meine Lieblingssender“ seine individuell angepasste Senderliste abzulegen und erhält darüber den Zugriff auf seine Lieblingsprogramme. Auch während des laufenden Programms können Zuschauer jederzeit auf den Startbildschirm über die grüne Taste der Fernbedienung zurückkehren. Zuschauer, die beim Start des Receivers nicht jedes mal erst auf den Startbildschirm verwiesen werden wollen und direkt auf dem eigestellten Startsender landen möchten, haben die Möglichkeit, diese Funktion im Menü zu deaktivieren.
 
„Sky Home ist das perfekte Instrument, um das Benutzererlebnis für unsere Kunden weiter auszubauen, indem wir ihnen auf Knopfdruck einfachen Zugang zu den besten Inhalten und Programmempfehlungen aus der Sky Redaktion bieten – alles direkt auf dem Sky Receiver“, so Sky-Chef Brian Sullivan über den Startbildschirm. Die Zuschauer sollen dank Sky Home weniger Zeit mit der Suche nach Inhalten verbringen und mehr Zeit mit dem Fernsehen.
 
Neben der Verfügbarkeit von Sky Home möchte der Pay-TV-Anbieter auch den Bedienkomfort für Sky Anytime erweitern. So haben Kunden mit Sky+-Receiver neuerdings die Möglichkeit, einzelne Titel aus dem großen On-Demand-Programmangebot zu einer persönlichen Merkliste hinzuzufügen und diese später anzusehen. Diese Liste wird dabei natürlich auch über Sky Home abrufbar sein. Sky Home steht zum Start übrigens nur für die Satellitenreceiver des Anbieters zur Verfügung. Die Kabel-Boxen sollen das Update jedoch in Kürze ebenfalls bekommen.
 
Zur Homepage von Sky
[ps]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

103 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky startet Sky Home: Neuer Startbildschirm für Receiver Das ist ja ein Angebot auf das ich laaange gewartet habe. Ich werde wohl meine Entscheidung Contra Sky noch einmal überdenken. Mit so einer Errungenschaft holt man sich doch etwas Besonderes ins Hause. Sky wird jetzt wohl die 8. Mio-Abo-Marke übertreffen. Vergesst die HD-Feeds und Sky Go, dieses Angebot haut alles weg und kostet keinen Vollpreis. Wahnsinn!!!!!!!!!!
  2. AW: Sky startet Sky Home: Neuer Startbildschirm für Receiver 6 Worte hätten von Dir gereicht: "Ich kann mir SKY nicht leisten!" ....und dieser Aspekt interessiert mich überhaupt nicht!
Alle Kommentare 103 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum