Sky vision präsentiert altersgerechten Sat-Receiver

4
16
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Der auf Digital-TV spezialisierte Vertrieb Sky vision hat in Zusammenarbeit mit Digital-TV-Hersteller Lenuss einen speziell für Zuschauer gehobener Altersklassen konzipierten Satellitenempfänger vorgestellt.

Der Lenuss L1 wird mit einer zusätzliche Komfort-Fernbedienung mit minimalistischer Tastatur geliefert, die es Zuschauern besten Alters erlauben soll, unkompliziert auf digitales Fernsehen und hochauflösende TV-Inhalte zu zugreifen, teilte der Digitalvertrieb am Donnerstag mit. Darüber hinaus verfüge der Sat-Receiver über eine übersichtliche Menüstruktur. Ausgestattet mit einer CI-Plus-Schnittstelle, eignet sich der Receiver ebenso zum Empfang von Pay-TV-Angeboten.

Die integrierte PVR-ready-Funktion erlaubt das Aufzeichnen und Archivieren von TV-Inhalten. Zudem sind eine USB-Schnittstelle, ein Media-Player zur Wiedergabe von Foto- und Musikdateien, eine Timeshift-Funktion für zeitversetztes Fernsehen, eine elektronische Programmzeitschrift (EPG), sowie ein HDMI- und Digital-Audio-Ausgang in den Sat-Empfänger integriert. Der Lenuss L1 ist ab Ende Oktober zu einem Preis von 149,00 Euro (UVP) im Handel erhältlich. [js]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky vision präsentiert altersgerechten Sat-Receiver Das mit dem "altersgerecht" wage ich zu bezweifeln, wenn ich lese Da muss Opa und Oma wohl erst noch einen kleinen Kurs in der Volkshochschule besuchen () sofern man ernsthaft davon ausgeht, dass die älteren Mitbürger wirklich so dämlich sein sollten. Oder anders ausgedrückt: Man kauft sich irgendeinen SAT-Receiver und leistet sich eine zusätzliche Universalfernbedienung mit großen Tasten dazu. Gibt es schon länger und die Produktauswahl steigt damit enorm. Juergen
  2. AW: Sky vision präsentiert altersgerechten Sat-Receiver Da im Artikel folgendes dazu steht: wird wohl Opa und Oma zu der Erkenntnis kommen, "nun ja mal geht das Aufnehmen und mal geht es halt nicht. Wird wohl vom Wetter abhängen".
  3. AW: Sky vision präsentiert altersgerechten Sat-Receiver Also ich war schon lange auf der Suche nach einer großen Uni FB mit nur den notwendigsten Tasten, aber findet da mal was ... Eine habe ich gefunden von Doro und das war es dann schon fast wieder. Die idee 2 Fernbedienungen dazu zu legen hat schon was... http://www.sky-vision.de/attachs/R9003-FB.jpg gefunden auf der Webseite: Lenuss L1 comfort - Receiver + Zubehr HDTV Digital Receiver HDTV Sat Receiver - SVS Onlineshop.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum