Skymaster stellt Scart-Receiver vor

5
28
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Hamburg – Perfekt für Flachbildfernseher: Der Skymaster DVB-T-Receiver DTS 200 ist klein genug, um hinter dem TV-Gerät zu verschwinden. Dabei wird der Mini-Receiver auf die Scart-Schnittstelle des TV-Geräts gesteckt.

Der Scart Receiver verfügt laut Skymaster über 1 000 Programmspeicherplätze, ein On-Screen-Display, einen elektronischen Programmführer (EPG), die Softwareaktualisierung über Satellit (OTA) sowie eine schaltbare Antennenspannung für den Betrieb von Aktivantennen.
 
Der praktische Mini-Receiver für den Betrieb an Flachbildfernsehern ist für 79 Euro unverbindliche Preisempfehlung (UVP) zu haben. [lf]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Skymaster stellt Scart-Receiver vor Na bravo!! Da ist in ganz Deutschland terrestrisches Fernsehen in Kürze nur noch digital verfügbar und trotzdem werden weiterhin ein Großteil der TV Geräte mit analogem Tuner ausgeliefert. Außerdem soll es ja Personen geben die die empfangbaren Programme so anordnen wollen wie es Ihnen beliebt.(ohne das idiotische Umschalten von Analog auf Digital Programme).Das Fernbedienungschaos ist ein weiteres Problem. Das oben so groß angekündigte Gerät hätte normalerweise nur bis vor 1-2 Jahren eine Daseinsberechtigung gehabt. Es scheint der Industrie aber wichtiger zu sein mit HDTV tauglichen Geräten zu werben obwohl nur ein ganz kleiner Bruchteil von Sendungen zu empfangen ist. MIt der flächendeckenden bzw.programmübergreifenden HDTV Ausstrahlung ist wahrscheinlich erst in ca.10-12 Jahren zu rechnen.Wie hoch ist die aber die "Lebenserwartung" eines LCD Bildschirms??
  2. AW: Skymaster stellt Scart-Receiver vor Na bravo!! Da ist in ganz Deutschland terrestrisches Fernsehen in Kürze nur noch digital verfügbar und trotzdem werden weiterhin ein Großteil der TV Geräte mit analogem Tuner ausgeliefert. Außerdem soll es ja Personen geben die die empfangbaren Programme so anordnen wollen wie es Ihnen beliebt.(ohne das idiotische Umschalten von Analog auf Digital Programme).Das Fernbedienungschaos ist ein weiteres Problem. Das oben so groß angekündigte Gerät hätte normalerweise nur bis vor 1-2 Jahren eine Daseinsberechtigung gehabt. Es scheint der Industrie aber wichtiger zu sein mit HDTV tauglichen Geräten zu werben obwohl nur ein ganz kleiner Bruchteil von Sendungen zu empfangen ist. MIt der flächendeckenden bzw.programmübergreifenden HDTV Ausstrahlung ist wahrscheinlich erst in ca.10-12 Jahren zu rechnen.Wie hoch ist die aber die "Lebenserwartung" eines LCD Bildschirms??
  3. AW: Skymaster stellt Scart-Receiver vor Keine 10 Jahre. Mittlerweile haben aber viele TV Geräte schon einen DVB-T Tuner eingebaut. HDTV wird es terestrisch in Deutschland wohl nie geben, daher braucht man dafür auch keine Receiver. Gruß Gorcon
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum