Smart mit Raps jetzt im Regelbetrieb

0
73
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

St. Georgen – Das neuartige Programmauflistungssystem Raps, das im September zum ersten Mal auf der Internationalen Funkausstellung IFA in Berlin vorgestellt wurde, ist nun in den Regelbetrieb übergegangen.

Nahezu alle Geräte aus dem Hause Smart sind mit dem neuen System ausgestattet und im Handel erhältlich. Das Receiver Automatic Programming System, kurz Raps, ist ein winziges Programm mit großer Wirkung. Nie wieder sitzt man ratlos vor seinem Fernseher und sucht stundenlang nach neuen Sendern, denn Raps überträgt jede Woche eine aktualisierte Programmliste.
 
Um es noch einfacher zu machen, ist diese Liste thematisch unterteilt. Wenn zum ersten Mal an dem Programm Einstellungen vorgenommen werden, fragt Raps den Nutzer nach seiner Nationalität, um die öffentlich-rechtlichen Sender aus dem speziellen Land auf die ersten beiden Programmplätze legen zu können. Außerdem verfügt das System über einen Jugendschutz. Raps ist für die Masse der Nutzer, daher sendet die Telekom-Tochter T-Systems die Raps-Daten über die Satellitensysteme Astra und Eutelsat Hot Bird. [fp]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com
Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert