Smart-TV-Kooperation: MyVideo schließt Exklusivdeal mit Samsung

16
32
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Besitzer eines Smart TVs von Samsung bekommen bald mehr von MyVideo zu sehen als andere. Denn über eine neue Kooperation mit den Südkoreanern bietet die Videoplattform bald exklusive Zusatzinhalte auf Samsung-TVs an.

Anzeige

MyVideo-Nutzer, die über einen Smart TV von Samsung auf die Inhalte der Plattform zugreifen, dürfen sich schon bald über zusätzlichen Content freuen. Denn das Video-Portal hat sich zu einer ungewöhnlichen Kooperation mit dem südkoreanischen TV-Hersteller entschlossen: Wie ProSiebenSat.1-CFO Axel Salzberg am Donnerstag im Rahmen einer Pressekonferenz zu den aktuellen Geschäftszahlen des Konzerns bekannt gab, wird MyVideo künftig exklusive Inhalte auf Smart TVs von Samsung anbieten.

MyVideo soll dafür auf rund fünf Millionen sich hierzulande im Umlauf befindenden Samsung-TVs starten. Wann dies genau geschehen soll, teilte Salzberg zwar noch nicht mit, es soll jedoch noch im November soweit sein.
 
Besitzer dieser Smart TVs bekommen dann künftig mehr von der Video-Plattform zu sehen als andere. Denn neben dem regulären Angebot von MyVideo bekommen diese Zugriff auf exklusive Zusatz-Inhalte, die nur auf den entsprechenden Geräten verfügbar sein werden. Welche Modelle das sein werden, ist bisher noch nicht bekannt. Auch die Frage, mit welchen zusätzlichen Inhalten MyVideo hier punkten möchte, ist noch nicht beantwortet.
 
MyVideo hat sich damit jedenfalls auf eine ungewöhnliche Kooperation eingelassen. Immerhin sind Video-Dienste in der Regel stets darum bemüht, auf möglichst vielen Geräten das gleiche Angebot zu platzieren, sodass interessierte Nutzer einen breiten Zugang haben. MyVideo hat sich in diesem Fall für einen anderen Weg entschieden. Ob sich der für das Unternehmen – und auch Samsung bei den Verkaufszahlen – rentiert, wird sich allerdings zeigen müssen. [fm]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

16 Kommentare im Forum

  1. AW: Smart-TV-Kooperation: MyVideo schließt Exklusivdeal mit Samsung Mit nem TV vom Marktführer ist man eben auf der sicheren Seite
  2. Ich will ordentliche Geräte die mir gefallen,ob die vom Marktfüher sind ist dabei egal.Dieser ganze Smart TV Mist geht mir langsam auf die E.......
  3. AW: Smart-TV-Kooperation: MyVideo schließt Exklusivdeal mit Samsung Ich würde heute einen TV gar nicht mehr kaufen, wenn er nicht Smart-Features hätte! Ein Auto ohne elektrische Fensterheber und Klimaanlage kauft ja auch kaum noch jemand.
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum