Smartphones mit „Windows Phone 7“ kommen im Oktober

0
31
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Der Software-Konzern Microsoft hat Medienspekulationen widersprochen, wonach sich die neuen Smartphones mit dem Betriebssystem „Windows Phone 7“ verspäten würden.

„Wir starten in einigen Wochen, auf jeden Fall aber im Herbst“, sagteMarketing- und Produktchef Achim Berg in einem Interview desNachrichtenmagazins „Focus“ (Montag). Nach Informationen des Magazins soll dieGeräte-Präsentation mit Herstellern wie Dell, Samsung und LG mit der neuen Windows-Phone-Software im Oktober stattfinden.

Berg, der keinen genauen Termin nennen wollte, sagte in Focus: „Ich kannzusichern, dass genügend Windows Phones verschiedener Hersteller zuWeihnachten in den Läden liegen werden.“

Relativ entspannt reagierte Berg auf die Frage, ob er die Konkurrenz von Apple bei der neuen Set-Top-Box „Apple TV“ (DIGITAL FERNSEHEN berichtete), die das Internet und denFernseher verbindet, fürchte. „Während Apple mit seiner ersten Generationscheinbar wenig Erfolg hatte, wurde unsere Entwicklung, etwa mit derEntertain-Box der Telekom, schon 1,3 Millionen Mal verkauft“, so Berg inFocus. [fp]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert