Sony: 15 weitere 3-D-Titel bis Ende des Jahres?

0
24
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Erwartet deutsche Heimkinos eine bisher ungeahnte Welle an 3-D-Filmen? Wie mehrere Medien am Donnerstagabend berichtete, gab Sony Vize-Präsident Rich Marty in einem Interview an, bis Jahresende etwa 15 neue Titel in 3-D veröffentlichen zu wollen.

Zahlreiche Nutzer und Experten kritisieren derzeit, dass es noch nicht genügend Inhalte für die bereits erhältliche 3-D-Hardware gibt. Erst am gestrigen Mittwochabend gab Kai Uwe Marner, Vorsitzender der Blu-ray Group Deutschland, per Pressemeldung bekannt, dass in diesem Jahr insgesamt zwölf weitere Blu-ray 3-D Veröffentlichungen zu erwarten seien. Diese Ziffer bezieht sich auf alle auf dem deutschen Markt agierenden Studios.

Die Veröffentlichung von 15 weiteren Blu-ray 3-Ds von Sony allein wäre deshalb ein beachtlicher Schritt. Marty, der für den Bereich New Business Development bei Sony Pictures Home Entertainment (SPHE) verantwortlich ist, gab in dem Interview auf der IFA ebenfalls bekannt, dass 2011 „deutlich mehr 3-D-Titel“ als noch in diesem Jahr geplant seien.

Aktuell sind auf dem deutschen Markt insgesamt sechs Blu-ray 3-Ds erhältlich. Der erste 3-D-Titel hierzulande war die Komödie „Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen“, die am 1. Juni 2010 von SPHE veröffentlicht wurde. [dm]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert