Sony rührt Werbetrommel für neue PSP

6
12
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Tokio/Los Angeles – Hart umkämpft ist die Gunst der Videospieler. Sony, Nintendo und Microsoft wetteifern mit Spielen und den neuesten technischen Standards.

In Sachen Mobilität stürmt nun Sony voran. Der japanische Unterhaltungselektronikkonzern hat auf der Spielemesse „Electronic Entertainment Expo“ (E3) eine neue Playstation Portable (PSP) vorgestellt. Kleiner und leichter soll die neue Version der tragbaren Konsole werden. Damit kommt Sony dem Hosentaschenkonzept noch ein Stück näher: ganze 19 Prozent dünner und 33 Prozent leichter.

Bereits ab September dieses Jahres will Sony die „PSP Lite“ nicht nur in Nordamerika, sondern auch in Japan und Europa in den Handel bringen. Das Gerät wird über einen Videoausgang und einen hochauflösenden LCD-Monitor mit 4,3 Zoll verfügen. Sobald die PSP-Besitzer ein separat zu erstehendes Videokabel (es passen Cinch-, S-Video- und Komponentenkabel) an den Videoausgang anschließen, werden sie über die PSP Videos, Bilder und Filme hochauflösend – dank neuer Firmware – auf dem heimischen Fernseher wiedergeben können.
 
Ausgestattet wird die neue Konsole zudem mit einer Aufladefunktion. Diese wird aktiviert, sobald die PSP per USB-Kabel mit einer Playstation 3 oder einem PC verbunden ist. Über eine Infrarot-Schnittstelle wird die neue Konsole allerdings nicht mehr verfügen.

Wer sich nicht nur für die technischen Spezifikationen interessiert, sondern beim Kauf auch auf optische Kriterien Wert legt, der muss sich zwischen drei Farben entscheiden. Sony will die „PSP Lite“ in Klavierscharz, Keramikweiß und Eissilber anbieten. [ft]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Sony rührt Werbetrommel für neue PSP Der Autor hatte wohl einen Bildschirm mit mind. 2 Meter Diagonale. Ist mir ein Rätsel, wie man so schlampig arbeiten kann.
  2. AW: Sony rührt Werbetrommel für neue PSP Die "neue" PSP ist doch quasi, wie die PSP von 2005, nur halt dünner, oder wie darf man das verstehen ? Gibt es für die dünnere dann auch andere Spiele, als für die normale ?! Das ist doch alles nur Geldmacherei...
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum