Sony startet UHD-Streaming-Service

4
37
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Mehr Inhalte für Ultra-HD-Fernseher: Sony Pictures startet einen Streaming-Service für ultrahochauflösende Filme. Der Service ist ist zunächst jedoch auf einen kleinen Nutzerkreis beschränkt.

Nach dem schleppenden Start scheinen die großen Hersteller das Thema Ultra HD nun verstärkt pushen zu wollen. Nach den Ankündigungen von 4K-Blu-rays und entsprechenden Playern kündigte Sony Pictures Home Entertainment am Dienstag für den 4. April den Start eines eigenen Streaming-Angebots für Ultra HD an.

Der schlicht „Ultra“ betitelte Service wird jedoch zunächst nur in den USA zu empfangen sein und ausschließlich als App auf UHD-Fernsehern von Sony mit Android TV laufen. Das Streaming-Angebot, das bereits auf der CES angekündigt wurde, wird etwa 50 Filme von Sony Pictures umfassen, die gekauft werden müssen.
 
Zu den angebotenen Filmen zählen aktuelle Filme wie „Concussion“, aber auch ältere Highlights wie „Ghostbusters“, bei deren Verbreitung zum Teil auch High Dynamic Range (HDR) zum Einsatz kommt. Für einen Film werden 30 US-Dollar fällig, da die Filme live gestreamt werden, ist eine Archivierung nicht möglich.
 
„Die Kunden bauen ihre Wohnzimmer stark in Richtung 4K aus, und der neue ‚Ultra‘-Streaming-Service von Sony Pictures Home Entertainment wird eine Premium-Erfahrung bieten, welche das wachsende Verlangen nach 4K-Filmen und -Fernsehshows befriedigen wird“, erklärte Jake Winett, Vizepräsident Consumer Services and Advanced Platforms bei Sony Pictures.
 
Ob der Service auch außerhalb der USA starten wird, wurde vom Unternehmen noch nicht bekannt gegeben. [buhl]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. "Für einen Film werden 30 US-Dollar fällig, da die Filme live gestreamt werden, ist eine Archivierung nicht möglich." Noch ein Grund mehr sich die Androidverseuchten UHD-TVs von Sony nicht zu holen. Mit so einem unverschämten Angebot werden die nie Land sehen gegenüber Netflix und Amazon.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum