STMicroelectronics: Set-Top-Box-Tuner gewinnt Award

0
8
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Genf – STMicroelectronics hat den prestigeträchtigen Product of the Year Award für sein neuestes Satellitentuner-IC erhalten.

Der Single-Chip-Baustein STB6000 wurde aus mehreren hundert im Jahr 2004 getesteten Produkten ausgewählt, da er Kosten und Komplexität von Satellitenempfängern drastisch reduziert.
 
Der Single-Chip-Satellitentuner STB6000 von ST dient in Set-Top-Boxen als Ersatz für komplexe, aus diskreten Bauteilen aufgebaute Tuner. Der reduzierte Bauteileaufwand und das einfachere Leiterplatten-Design sorgen für geringere Produktionskosten. Durch das vereinfachte Front-End des Satelliten-Receivers können die übrigen Funktionsabschnitte des Empfängers bzw. der Set-Top-Box auch von Design-Ingenieuren ohne HF-Kenntnisse entwickelt werden. [fp]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert