Technisat: Neue Produkte zur Anga Com 2016

1
48
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Auf der Anga Com hat Technisat Anfang Juni neue Geräte im Gepäck. Ein Überblick über die frischen Kopfstellen, IPTV-Technik und mehr.

Technisat reist zur Anga Com in Köln mit neuen Produkten aus dem Bereich TV-Empfangstechnik und Messtechnik an. Zwei neue IPTV-Kopfstellen, die das Einspeisen von Satelliten-Programmen in IP-Netzwerke ermöglichen, gehören dabei zu den Neuheiten: Die Twin-IP-CI-Karte ermöglicht das Entschlüsseln und Einspeisen von Programmen aus zwei Transpondern, die Quad-IP-Karte von sogar vier Transpondern.

Als neue Kopfstellen ermöglichen die TechniNet BS 5 Light und die TechniNet BS 5 Professional das Einspeisen von Sat-Transpondern in DVB-C-Kabelkanäle. Während die Light-Version für acht Programme ausgelegt ist, kann das Professional-Gerät dank Triple-Tuner-Technik drei mal acht Kanäle in DVB-C wandeln. Das Ausgangssignal kann dabei über Satellit, Kabel oder Terrestrik (auch DVB-T2) anliegen.
 
Mit programmierbaren Sat-Dosen stellt Technisat eine weitere Neuerung vor. Außerdem hat der Hersteller auch das kompakte Messgerät DigiMeter HDS im Gepäck, das ebenfalls DVB-T2 unterstützt. Technisat ist mit seinen Neuheiten auf der Anga Com (7.-9. Juni 2016, Köln) in Halle 10.2 am Stand K9 zu finden. [hjv]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. Die sollen erst einmal sehen, dass die ihre Produkte wie den TechniSat Digit ISIO STC - UHD/4K Satelliten-Receiver vernünftig am Laufen kriegen. (Grüne Bilder bei UHD.....Ein/Aus schalten von ganz alleine usw. Beworbene Funktionen seitens Technisat sind noch immer nicht verfügbar. Solch ein Gerät hat den stattlichen Herstellerpreis von 399,00 Euro. Da kann es nicht sein, dass die Software eine echte Katastrophe ist.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum