Technisat: TV-Serie Techniplus Isio ab sofort im Handel

2
11
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Mit der Serie Techniplus Isio bringt Technisat seine neueste TV-Serie in den Handel. Die Geräte sind zunächst in 42, 47 und 55 Zoll erhältlich und mit Doppel-Tunern und nahezu allen verfügbaren Zusatzdiensten ausgestattet. Eine 32-Zoll-Variante soll Ende Juli folgen.

Mit der Modellreihe Techniplus Isio bringt Technisat seine neueste TV-Reihe in den Handel. Die Geräte sollen zum Start in den drei Bildschirmgrößen 42, 47 und 55 Zoll erhältlich sein. Eine 32-Zoll-Variante folgt bereits Ende Juli. Für eine gestochen scharfe Bewegtbilddarstellung sorgt dabei die 400 Hz-Bewegungskompensations-Technologie von Technisat mit leistungsstarker Hardware und mehrfacher Full-HD-Zwischenbildberechnung.
 
Die Fernseher verfügen über Doppel-Tuner für die Empfangswege Satellit, Kabel und DVB-T und bieten zudem Zugriff auf zahlreiche Online-Inhalte wie Mediatheken und Video-on-Demand-Portale. Durch die flexible Tuner-Ausstattung ist es unter anderem möglich, ein Programm auf eine externe Festplatte aufzuzeichnen, während gleichzeitig ein anderes angeschaut werden kann.

Signale unterschiedlicher Quellen sollen auf den TVs der Techniplus-Isio-Reihe in einer einzigen Programmliste erfasst werden. Dank zwei CI-Plus-Schnittstellen lassen sich zudem zwei Pay-TV-Angebote nutzen, ohne, dass die Smartcards gewechselt werden müssen oder ein weiterer Receiver notwendig ist.
 
Zusätzliche Inhalte erhalten Nutzer der TVs über das Service- und Unterhaltungsportal Isiolive. Es bietet Zugriff auf Internet-Radio sowie auf zahlreiche weitere Audio- und Videoangebote. Zudem ist der Zugriff auf die Mediatheken von ARD, ZDF, Arte und anderen Sendern möglich. Über die Online-Videothek Maxdome stehen zudem zahlreiche Filme und Serien on Demand zur Verfügung.
 
Die TVs der Techniplus-Isio-Serie bieten darüber hinaus noch weitere nützliche Extras: Über die MyTechnisat-App können Inhalte beispielsweise vom Fernseher direkt über das Heimnetzwerk auf mobile Endgeräte gestreamt werden. Auch eine Timeshift-Funktion zum zeitversetzten Ansehen wird geboten.
 
Technisat gewährt bei einer Produktregistrierung auf alle Geräte eine Garantie von fünf Jahren (drei Jahre Garantie + zwei Jahre Teilegarantie – ausgenommen Panel, Fernbedienung und Gehäuseteile.) [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Technisat: TV-Serie Techniplus Isio ab sofort im Handel Ich hatte einmal einen Technisat-Fernseher und er war super. Allerdings wurde die versprochene MP3-Wiedergabefunktion des damaligen Technisat HD Vision 40 Fernsehers erst nach mehreren Monaten mal per Update freigeschaltet. Und pünktlich nach der Garantiezeit ging der Fernseher kaputt. Dank Technisat Obsoleszenz, bei der man das Erstinbetriebsdatum nutzt, um festzustellen, ob der Fernseher nicht mehr in dieGarantiezeit fällt und dann geht der Fernseher kaputt. Bei Verlängerung der Garantie muss man ja die Serienummer des Fernsehers angeben, damit der Fernseher halt erst nach 5 Jahren kaputt geht. Diese Obsoleszenz ist von Technisat perfektioniert worden.
  2. AW: Technisat: TV-Serie Techniplus Isio ab sofort im Handel Ich hoffe nur, du glaubst diesen Schwachsinn nicht auch noch selbst??!!
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum