Telestar: Neue Powerline-Adapter vom Empfangs-Spezialisten

0
11
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Der Elektronikhersteller Telestar erweitert sein Produktportfolio im Mai um zwei Powerline-Adapter für die Weitergabe von IP-Signalen über das Stomnetz. Dabei haben Kunden die Wahl zwischen einem Gerät für LAN-Netzwerke und einem für WLAN-Netzwerke.

Telestar baut seine Digibit-Produktserie aus und bietet mit Digitbit PL 500 sowie PW 500 ab sofort zwei Powerline-Adapter an. Wie der Hersteller am Dienstag mitteilte, erweitern beide Komponenten das Heimnetzwerk über das bestehende Stromnetz. Dabei ist der Digibit PL 500 für drahtgebundene Lösungen über LAN-Kabel geeignet und erzielt Datenraten bis zu 500 MBit/s. Der PW 500 empfängt die I-Daten hingegen drahtlos per WLAN. Hier sind laut Hersteller Übertragungsraten bis zu 150 MBit/s möglich.

Auf Wunsch sollen die beiden Systeme (kabelgebunden und drahtlos) auch kombinierbar sein. Zudem kann der Nutzer zwischen verschiedenen Verschlüsselungssystemen wählen (beispielsweise WPS und WPA-PSK). Im Handel sollen die beiden Adapter ab Mai 2013 verfügbar sein. Der Digibit PL 500 soll dabei 79,95 Euro (UVP) kosten. Der Digibit PW 500 ist laut Telestar ab 109,95 Euro (UVP) erhältlich. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum