Triax bietet österreichischen Video Web 600S an

1
73
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Der österreichische Fachhandelspartner Triax und der Karlsruher Hybrid-Receiver- und TV-Portal-Spezialist Video Web haben eine Zusammenarbeit vereinbart. Triax bietet für den österreichischen Markt mit dem Triax Hybrid 600S eine landesspezifisch angepasste Variante des Video Web 600S an.

Triax hatte anlässlich der CE-Fachmesse „Futura“ in Salzburg der Öffentlichkeit erstmals seinen ab Anfang Oktober lieferbaren Triax Hybrid 600S präsentiert. Das Gerät ist eine landesspezifisch angepasste Variante des hybriden Satellitenreceivers Video Web 600S mit zusätzlichen Inhalten für Österreich und CI-Schnittstelle für nachrüstbare Dekodermodule, z. B. ORF.

Über das TV-Portal von Video Web haben die Kunden in Österreich Zugriff auf die unterschiedlichsten Inhalte wie etwa Video On Demand in HDTV-Qualität, die Mediatheken der großen Fernsehsender, interaktive Fernsehanwendungen durch den HbbTV-Standard sowie auf wachsende interaktive Web-Dienste, und sie genießen echtes Live-Streaming. Zusätzlich bietet der eigens kreierte Österreich-Marktplatz, der sich hinter dem „Portal Österreich“-Button verbirgt, landesspezifischen und regionalen Content, der ständig erweitert wird.

Matthias Greve, CEO von Video Web, sagte durch die Zusammenarbeit mit Triax kämen nun endlich auch die Interessenten in Österreich in den Genuss des innovativen hybriden Satellitenreceivers und desVideo-Web-TV-Portals. Von Anfang an habe es positive Resonanz und rege Nachfragen aus Österreich gegeben.

Matthias Trietsch, Geschäftsführer der österreichischen Triax GmbH, ist überzeugt, dass das VideoWeb-Konzept mit seinen klaren Vorteilen auch in Österreich auftrumpfen wird, und sagte: „Der Hybrid 600S erfüllt durch die implementierten Buttons alle Voraussetzungen für ein echtes Unterhaltungsgerät.“ Das Gerät ist ab Anfang Oktober über den Österreichischen Fachhandel lieferbar. Angaben zum Preis machte Triax nicht.

[mw]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum