München – Mit dem kostenlosen Update EyeTV 2.5.1 bietet Elgato allen EyeTV-Anwendern, die das neue Betriebssystem Mac OS X 10.5 Leopard installiert haben, Unterstützung für die neuen Leopard-Technologien.
Zu den neuen Funktionen gehören CoverFlow, Übersicht (Quick Look), iChat und Spaces. EyeTV 2.5.1 arbeitet problemlos mit dem neuen System zusammen.
Finder-Fenster bieten nun eine vierte Darstellungsoption, das von iTunes bekannte Cover Flow. Mit Cover Flow blättert man schnell und komfortabel durch die Objekte eines Ordners. Auch mit EyeTV aufgenommene Sendungen, die am Mac üblicherweise im Ordner „EyeTV Archive“ liegen, lassen sich mit CoverFlow durchblättern.
Mit der neuen Funktion Übersicht in Leopard können Anwender den Inhalt einer Datei direkt im Finder ansehen, durchblättern und sogar bildschirmfüllend betrachten. EyeTV 2.5.1 unterstützt Übersicht. Per Mausklick lassen sich mit EyeTV erstellte Aufzeichnungen einfach im Finder starten und abspielen.
Unter Leopard bietet iChat Fernzugriff, sodass zwei Gesprächspartner Präsentationen , Videos und andere Dateien gemeinsam betrachten können. Mit EyeTV 2.5.1 lassen sich auch EyeTV-Filme in Video-Chats einbinden, inklusive Zugriff auf die Wiedergabefunktionen sowie der Möglichkeit , einen eigenen Audiokommentar beizusteuern.
Programme, die einem bestimmten Aufgabengebiet gewidmet sind, lassen sich unter Leopard in einem entsprechenden Space gruppieren. EyeTV 2.5.1 kann Wiedergabefenster wahlweise über allen Spaces schweben lassen, sodass das Live-TV oder eine Aufnahme auch beim Hin- und Herwechseln zwischen den Umgebungen stets im Vordergrund bleibt.
EyeTV 2.5.1 ist die Komplettlösung für Fernsehen am Mac, das Aufzeichnen von TV-Sendungen und die Weiterverarbeitung iPod, Apple TV, DVD und iApps. [fp]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com