UHD-Receiver von Sky überträgt auch in HDR

78
317
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Für die im Herbst startenden UHD-Sender liefert Sky auch die passende Hardware. Der Sky+ Pro getaufte Receiver wird dabei nicht nur ultrahochauflösende Bilder zeigen, er wird auch für HDR gerüstet sein.

Während in Großbritannien die Fernsehzukunft mit Sky Q bereits in Ultra HD zu sehen ist, müssen sich die Sky-Kunden in Deutschland noch bis in den Herbst gedulden. Dann werden mit Sky Sport Bundesliga UHD und Sky Sport UHD gleich zwei Sender starten, die im neuen Bildstandard  senden. Um die ultrahochauflösenden Bilder auch empfangen zu können, liefert Sky die passende Hardware mit dem Sky+ Pro-Receiver gleich mit. Dieser ist sogar für HDR gerüstet, wie der Pay-TV-Anbieter am Mittwoch bekannt gab.

Mit High Dynamic Range (HDR) können Bilder dank größerer Bildtiefe und besserem Kontrast noch detaillierter dargestellt werden, was auch beim Fußball zu neuen Einsichten führen kann. Vor allem in der Filmbranche wird HDR sogar eine größere Bedeutung beigemessen als UHD.
 
Dank integriertem WLAN soll sich der UHD-Receiver von Sky leicht mit Sky On Demand verbinden lassen, um die künftig auch in UHD zur Verfügung stehenden Dokumentationen und Serien jederzeit sehen zu können. Bereits bekannt war, dass der Sky+ Pro mit einer 1-Terrabyte-Festplatte ausgestattet sein wird, die neben einer Rückspulfunktion auch die Aufnahme von bis zu 185 Stunden in HD ermöglichen soll. Der UHD-Receiver soll sowohl für Satelliten- als auch Kabelkunden verfügbar sein. „Mit dem neuen Sky+ Pro Receiver und Ultra HD schaffen wir alle Voraussetzungen für das beste Entertainment-Erlebnis aller Zeiten – live und auf Abruf“, so Sky-Chef Carsten Schmidt. [buhl]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

78 Kommentare im Forum

  1. Sorry meinte OnDemand .. da wird ja auch teilweise gesynct .. wenn das wegfällt wärs mist .. weil dann hätte kein Film / Serie mehr DD 5.1 ( bzw DD+
Alle Kommentare 78 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum