UHD-TV BeoVision Avant jetzt mit 85 Zoll

0
83
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Nachdem Bang & Olufsen den UHD-TV BeoVsion Avant zu Beginn des Jahres bereits in einer Größe von 55 Zoll herausbrachte, kommt nun der große Bruder auf den Markt: Die 85-Zoll-Ausführung soll sich im Wohnzimmer trotzdem nicht aufdrängen.

Anzeige

Der BeoVision Avant 85 überträgt die erprobte Technik der 55-Zoll-Version aufs ganz große Display. Der UHD-TV bietet direkte LED-Hintergrundbeleuchtung mit 2D-Abschnittsdimmung und ist 3D-fähig. Vor allem wollen Bang & Olufsen aber mit dem Sound des Fernsehers überzeugen, der anders als bei den meisten Flachbildfernsehern tatsächlich auch ohne externe Geräte hervorragend sein soll.

Im Gehäuse befindet sich ein 3-Kanal-Lautsprechersystem mit 7.1-Surround-Sound-Modul. Acht Verstärke (drei Hochtöner, drei Mitteltöner, zwei Tieftöner) sollen für die perfekte Klangkulisse sorgen. Per Immaculate-Wireless-Sound-Technologie lasen sich zudem weitere drahtlose Lautsprecher anschließen.
 
Der BeoVision Avant 85 ist an der Wand und auf dem Boden platzierbar, Standfuß beziehungsweise Wandhalterung sind motorisiert. Der Fernseher soll, wenn er ausgeschaltet ist, nicht das Zentrum des Wohnzimmers sein. Er ist über die motorisierte Halterung bis zu einem 19-Grad-Winkel schwenkbar. Mit einem Tastendruck auf die BeoRemote-One-Fernbedienung – über die sich auch angeschlossene Fremdgeräte wie Spielkonsolen und Festplattenrekorder steuern lassen sollen – neigt sich der Fernseher in die gewünschte Fernsehposition. Schaltet man ihn aus, begibt er sich wieder in die ursprüngliche Position. So ragt er nur in den Raum, wenn es auch nötig ist.
 
Der BeoVision Avant 85 ist seit dem 11. September in Bang-&-Olufsen-Fachgeschäften zu einem Preis von 19 995 Euro (UVP) erhältlich. Achtung: Bodenstandfuß oder Wandhalterung sind nicht im Lieferumfang inbegriffen. Hier wird ein Aufpreis von mindestens 1295 Euro fällig.
[chp]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum