Umfangreiche Neuerungen für Xbox 360 – ESPN-Live-Streams

0
22
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Der US-Konzern Microsoft will am 1. November eine seit längerem angekündigte Firmware-Aktualisierung für seine Spielekonsole Xbox 360 bereitstellen. Live-Streams des Sportsenders ESPN bleiben allerdings US-Nutzern der Konsole vorbehalten.

Das Update, das laut Angaben vom Wochenende gegen 12.00 Uhr deutscher Zeit nach einem Login beim Online-Dienst Xbox Live automatisch überspielt werden soll, stellt außerdem Unterstützung für die neue Bewegungssteuerung Kinect und eine verbesserte Sprachqualität für Netzwerk-Konferenzen bereit. Die Einspielung ist laut Microsoft zwingend notwendig, weil andernfalls kein Zugriff auf die Online-Dienste der Konsole mehr möglich ist.

Künftig sollen nicht nur alle Menüs über Kinect bedienbar sein, sondern auch ein übersichtlicher Xbox-Live-Marktplatz und eine grafisch überarbeitete Benutzeroberfläche unter dem Projektnamen „Metro“ auf der Konsole verfügbar sein. Überarbeitungen erfahren auch die Anwendungen für den Zugriff auf die Online-Dienste Zune, Netflix, Facebook, Twitter und Last.fm.

Lediglich US-amerikanische Xbox-Besitzer profitieren hingegen von einer Streaming-Anwendung des Sportsenders ESPN, die zahlreiche Live-Übertragungen bereitstellt. Da ESPN in Deutschland unter anderem auf den Pay-TV-Plattformen von Sky, T-Home, Kabel BW, Kabel Deutschland und Unitymedia  vertreten ist. dürften hierzulande lizenzrechtliche Probleme einer Verbreitung im Wege stehen. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum