Unitymedia: Zwei neue, frei empfangbare HD-Sender

0
40
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Ab dem 30. September können sich Unitymedia-Kunden in Nordrhein-Westfalen über weitere HD-Sender freuen. Der Kabelanbieter schaltet nach den Erweiterungen des frei empfangbaren HD-Senderangebots im Juli und August nun zwei weitere HD-Sender auf.

Ab dem 30. September hat Unitymedia noch mehr HD im Senderangebot. Seit Beginn der analogen Abschmelzung im Juli und August hat der Kabelanbieter bereits HD-Sender aufgeschaltet, unter anderem ZDFneo HD und 3Sat HD. Nun kommen zwei weitere frei empfangbare und hochauflösende Sender hinzu.

Wie Unitymedia bekannt gab, können alle Kabelanschlusskunden ab dem 30. September zusätzlich Bibel TV HD und WDR HD in Nordrhein-Westfalen frei empfangen. Unitymedia bleibt damit seiner HD-Strategie treu und baut sein TV-Angebot mit HD-Sendern weiter aus. Auch der kürzlich veröffentliche Digitalisierung bestätigt: HD-TV ist Fortschritt und einer der wichtigsten Treiber für den Umstieg auf digitales Fernsehen.
 
„Wir haben den Anspruch, für unsere Zuschauer jederzeit, an jedem Ortund über alle Medien in bester Qualität erreichbar zu sein. Alschristlicher Sender haben wir auch einen gesellschaftlichen Auftrag“,sagt Beate Busch, stellvertretende Bibel-TV-Geschäftsführerin.
 
Die Umstellung wird laut Unitymedia in der Nacht auf den 30. September stattfinden. Der Kabelnetzprovider weist zudem darauf hin, dass durch die Umstellung bei manchen TV-Geräten und Receivern eventuell ein manueller Sendersuchlauf durchgeführt werden muss. [am]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

48 Kommentare im Forum

  1. AW: Unitymedia: Zwei neue, frei empfangbare HD-Sender Wir nur NRW und HR Fernsehen HD in Hessen und SWR BW HD in BW was angekündigt war nicht?
  2. AW: Unitymedia: Zwei neue, frei empfangbare HD-Sender zu den frei empfangbaren kommen aber noch ein paar verschlüsselte HD Programme.
  3. AW: Unitymedia: Zwei neue, frei empfangbare HD-Sender statt Bibel TV hätte man aber auch was attraktiveres aussuchen könnnen; ich weiß die Geschmäcker sind verschieden... aber Bibel TV ?
Alle Kommentare 48 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum