Update: Bundesliga-Übertragung von Eurosport auch im Free-TV

57
234
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Anfang Februar wird das Spiel Köln gegen Dortmund auf UHD1 by HD+ in brillianter Bildqualität präsentiert. Doch damit nicht genug: Ausnahmsweise läuft das Freitagsspiel von Eurosport auch im Free-TV.

Erstmals zeigt Eurosport 4K ein Bundesligaspiel nicht nur in Ultra HD auf UHD1 by HD+, sondern parallel auch in üblicher Bildqualität im Free-TV auf Eurosport1. Beiderorts ist am 2 Februar die Partie 1. FC Köln gegen Borussia Dortmund zu sehen.

Die Live-Übertragung startet mit der Vorberichterstattung jeweils um 19.30 Uhr und umfasst das Spiel ab 20.30 Uhr, die Halbzeitanalyse sowie die Nachberichterstattung. Somit ist zum ersten Mal die gesamte TV-Zuschauerschaft imstande ein Bundesligaspiel bei Eurosport live zu schauen, seit der Sender diese Saison ins Bundesligageschäft einstieg.

Und wer ein UHD-TV-Gerät sein Eigen nennt und Nutzer von HD+ ist, kann die Eurosport-Übertragung des Bundesligaspiels sogar in höchster Auflösung schauen. Georges Agnes, Geschäftsführer Operations und Produktentwicklung der HD PLUS GmbH lockt Sportfans diesbezüglich mit einem weiteren Versprechen:

„Darüber hinaus planen wir unser Angebot auf UHD1 2018 maßgeblich auszubauen: Bis zum Ende des Jahres dürfen sich alle HD-Plus-Nutzer auf weitere ultra-brillante Sporthighlights zusammen mit Eurosport und weitere neue Serien und Formate mit unseren TV Partnern freuen.“

Seit Saisonstart laufen auf Eurosport 2 HD Xtra alle Freitags- und Montagsspiele sowie die Spiele am Sonntagmittag exklusiv im TV auf HD+ im Eurosport-Paket und im Eurosport Player.

Nach anfänglichen Problemen mit ebenjenem Livestream-Player hat der Sender mittlerweile alles im Griff. Das wahrscheinlich einmalige Angebot eingangs der gerade gestarteten Rückrunde, dürfte auch auf ebenjene Zuschauer abzielen, die aufgrund der Startschwierigkeiten bislang noch von den Eurosport-Freitagsspielen im Bezahlfernsehen abgesehen haben. [bey]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

57 Kommentare im Forum

  1. Obwohl wir über sky den uhd1 sehen können gehe ich nach diesen ganzen Eiertänzen fest davon aus, dass man für das Spiel uns aussperrt. Ist technisch ja alles machbar, und bei dem Knatsch zwischen den beiden keine Überraschung wenn es dann so käme. Alles andere wäre für mich hingegen ein Wunder, denn dann könnte man ja theoretisch als Sky Kunde mit HD+ das sehen. Das würde die Frage nach dem Quatsch mit der Fresichaltung des XtraHD wieder sehr laut werden lassen. Aber man soll ja nie nie sagen..........aber ich gehe nicht davon aus
  2. Dumme Frage: HD+ kostet doch über Sky genau so viel Geld wie direkt gebucht, oder? Warum dann nicht direkt buchen?
Alle Kommentare 57 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum