Update: Windows 10 bringt Streaming auf Xbox

0
51
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Bislang geisterten Informationen durch das Netz, wie es möglich ist, die hohe Auflösung beim Game-Streaming zwischen Windows 10 und der Xbox eigenhändig freizuschalten. Nun hat Microsoft das Feature offiziell selbst freigegeben. Dadurch ist es nun möglich, mit bis zu 1080p und 60fps zu streamen.

Windows 10 veröffentlich derzeit ja ein Update nach dem anderen, was einige Nutzer bereits nervt, doch über dieses werden sich insbesondere die Gamer freuen: Das August-Update ermöglicht das Streamen auf der Xbox mit bis zu 1080p und 60fps. Doch es gibt noch weitere Änderungen im Bezug auf die Xbox, die so bisher nicht bekannt waren.

Das Update in der Xbox für Windows 10 sorgt dafür, dass die neue Auflösung jetzt für alle Gamer parat steht. Dadurch kann nun neben den bisherigen Einstellungen Niedrig, Mittel und Hoch nun auch Sehr Hoch vorgewählt werden. Abhängig vom Spiel sind so nun mehr Details zu sehen und das ganze Spiel läuft flüssiger. Das steht natürlich unter der Voraussetzung, dass der Nutzer die entsprechende Bandbreite zur Verfügung hat.
 
Weitere Änderungen sind in den Achievements zu finden. So kann man sich beispielsweise direkt mit Freunden vergleichen, die sich am gleichen Spiel versucht haben. Dazu muss man lediglich die Freundesliste im Menü Achievements unter „Vergleichen“ aufrufen.
 
Die neuen Optionen sind von Microsoft für alle Nutzer freigegeben. Bei wem es aktuell noch nicht funktioniert, der sollte es spätestens nach dem nächsten Neustart angezeigt bekommen. Die neue Versionsnummer der Xbox App in Windows 10 ist nach der Aktualisierung 8.8.6000.00000 oder höher. [ag]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum