[Video] Erster Trailer zu Piranhas in 3-D

0
45
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Am 7. Oktober 2010erscheint in Deutschland die in den USA gefeierte Film-Neuauflage des Horror-Trashs „Piranha 3-D“. Ein erster Trailer gibt einen Vorgeschmack auf das, was die furchtlosen Kinogänger erwartet.

1978, kurz nach Steven Spielbergs erfolgreichen Kinofilm „Der weiße Hai“ (1975), folgte mit „Piranha“ eine weitere fischliche Bedrohung in den Lichtspielhäusern. Der damalige Regisseur Joe Dante griff bewusst auf die etablierte Formel „Bedrohung aus dem Meer“ zurück und gab dem Geschehen zusätzlich noch eine ironische Note.
 

Jetzt serviert uns Alexandre Aja  ein Remake des Kultfilms, natürlich in 3-D. Sein Talent bewies er bereits in anderen Horror-Filmen wie „The Hills Have Eyes“ oder „Mirrors“. „Piranha“ wurde nicht nur optisch erneuert, auch die Story wird durch allerlei Wendungen und makaberen Humor aufgepeppt. Die Hauptrollen spielen Elisabeth Shue („Hollow Man“), Ving Rhames (Dawn Of The Dead), Jessica Szohr („Gossip Girl“), Steven R. McQueen („The Vampire Diaries“) und Richard Dreyfuss („Der weiße Hai“).

Der Film handelt von amerikanischen Studenten, die es zum „Spring Day“ gehörig krachen lassen. Tausende Feierwütige drängen sich an den Lake Victoria, um zu tanzen, trinken und zu schwimmen. Doch sie ahnen nicht, dass durch ein Unterwasser-Erdbeben eine über zwei Millionen Jahre vor ihnen verborgene Bedrohung freigesetzt wurde: Riesige Schwärme prähistorischer Piranhas, die ihre Beute in Sekundenschnelle mit rasiermesserscharfen Zähnen zerfleischen.

Der Trailer ist auch auf der offiziellen Film-Hompage http://www.piranha3d.de zu sehen.Trailer zum Film
[lf]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert