VU+ Zero ab 1. Dezember erhältlich

16
50
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Mit dem Zero bringt VU+ sein neues Einstiegsgerät in den Handel. Die Zapping-Box soll bereits ab dem 1. Dezember ausgeliefert werden und kann ab sofort vorbestellt werden.

Mit dem Zero bringt VU+ noch in diesem Jahr seinen neuesten Einstiegsreceiver auf den Markt. Bei dem Gerät handelt es sich im Grunde um einen IP-Streamer, der jedoch dank eines integrierten DVB-S2-Tuners auch als HD-Zapper für Satellitenfernsehen eignet. Im Inneren des Receivers arbeitet ein 2000-DMIPS-Prozessor von Broadcom, der auch Smart-TV-Anwendungen und IPTV ermöglicht.

Trotz der Beschränkung auf nur einen Tuner und des Fehlens eines CI-Schachtes handelt es sich beim Zero um ein vollwertiges Enigma2-System, das für die Nutzung mit alternativen Images und zahlreichen Plugins ausgelegt ist. So bietet die Box Zugriff auf zahlreiche Extra-Features, Online-Videotheken und andere Inhalte.
 
Erhältlich sein wird der VU+ Zero ab dem 1. Dezember. Angeboten wird die Box wie ihr großer Bruder, der Solo se, in Schwarz und Weiß. Beim Online-Händler Amazon können beide Varianten ab sofort für 124 Euro vorbestellt werden.
[ps]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

16 Kommentare im Forum

  1. Das mit den Online-Videotheken halte ich jetzt aber für ein Gerücht. Eine E2-Box wird wohl sobald nicht in der Lage sein, VoD zu streamen. Als 2. Box fürs Schlafzimmer zusätzlich zu meiner Solo2 aber sicher interessant für mich.
  2. AW: VU+ Zero ab 1. Dezember erhältlich Wo steht im Artikel etwas von VoD ? IP Streaming ist sowas wie einen Stream von einer anderen E2 Box zu empfangen oder das MP zu nutzen.
  3. "Trotz der Beschränkung auf nur einen Tuner und des Fehlens eines CI-Schachtes handelt es sich beim Zero um ein vollwertiges Enigma2-System, das für die Nutzung mit alternativen Images und zahlreichen Plugins ausgelegt ist. So bietet die Box Zugriff auf zahlreiche Extra-Features, Online-Videotheken und andere Inhalte."
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum