Web-Umfrage zeigt: Käufer bevorzugen Full-HD-Fernseher

5
8
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Cupertino, USA – Eine Umfrage des Marktforschungsinstituts Displaybank zeigt, dass die amerikanischen Käufer Full-HD-LCD-Fernseher Plasma-Bildschirmen vorziehen.

673 Website-Besucher nahmen an der Umfrage des Marktforschungsinstitutes für die Display-Branche teil. Ihnen wurde die Frage gestellt, ob sie einen 117 cm großen Full-HD-LCD Fernseher oder einen Plasma-TV mit einer Breite von 127 cm bevorzugen würden. Über 65 Prozent entschieden sich für den LCD-Fernseher.

Als die Befragten auf den erheblichen Preisunterschied zwischen den beiden Geräten aufmerksam gemacht wurden, bevorzugten trotzdem immer noch fast die Hälfte der Probanten die teureren Flüssigkristall-Bildschirme. Knapp über 50 Prozent halten außerdem einen Preisaufschlag zwischen zehn und 20 Prozent für angemessen. [lf]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Web-Umfrage zeigt: Käufer bevorzugen Full-HD-Fernseher Was ist schon eine Umfrage wert, die nur zwei Antwortmöglichkeiten bereit hält?
  2. AW: Web-Umfrage zeigt: Käufer bevorzugen Full-HD-Fernseher Boah Ey. Ein Marktforschungsinstitut und dann noch aus den USA, macht in den USA eine Umfrage. Beeindruckend, wirklich. Auf dem ersten Blick für uns erst mal nicht relevant. Auf dem zweiten Blick sollen hier ganz klar mit einem "Pseudo Pro"-Ergebnis manipulativ in Verbraucherentscheidungen eingegriffen werden. Nee werte DF-Redaktion, ihr haltet den gemeinen Verbraucher anscheinend wirklich für zu doof, da ihr es offenbar für nötig erachtet, mit solch höchst spekulativen Meldungen Marktentwicklungen manipulativ mit Psychotricks beeinflussen zu müssen. Nur euer Problem ist leider, daß ihr ständig tote Pferde reitet anstatt rechtzeitig abzusteigen.
  3. AW: Web-Umfrage zeigt: Käufer bevorzugen Full-HD-Fernseher 673 Besucher einer Website stimmen ab...... Das soll eine repräsentative Umfrage sein oder wie? Wahrscheinlich war die Umfrage noch auf der HP eines HiFi-Forums .....
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum