Weitere Philips TVs mit Blauem Engel ausgezeichnet

3
49
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Die Smart-TV-Serien 6008, 7008 und 8008 der Marke Philips wurden mit dem Blauen Engel ausgezeichnet. Philips-TVs sind die einzigen Fernseher die bisher überhaupt mit dem Umweltzeichen geehrt wurden.

Fernsehgeräte der Marke Philips sind bisher die einzigen Produkte ihrer Kategorie, die jemals mit dem Umweltzeichen Blauer Engel ausgezeichnet wurden – wenig verwunderlich in einer Produktklasse, die allgemein nicht unbedingt zu den umweltschonendsten zählt. Die ersten TVs überhaupt, die dieses Siegel tragen dürfen, sind der 55PFL6606 und der 46PFL6606 aus dem Jahr 2011. Nun können sich jedoch weitere Modelle der von TP Vision hergestellten Marke Philips über den Blauen Engel freuen.

Wie der Hersteller am Dienstag mitteilte, wurden auch die aktuellen Philips Smart TV-Serien 6008, 7008 und 8008 mit dem Blauen Engel ausgezeichnet. Dies bedeutet, dass die Geräte den Kriterien eines umfangreichen Prüfkatalogs entsprachen, der unter anderem Energieverbrauch, Schadstoffe, Langlebigkeit und Recyclingeigenschaften bewertet. Traditionel wird das Umweltsigel nur an die Geräte vergeben, die in ihrer Produktgruppe zu den umweltfreundlichsten gehören.
 
Markus Brendel, Director Marketing Philips TVs bei TP Vision DACH, machte klar, dass Umweltverträglichkeit auch weiterhin ein wichtiger Faktor für TP Vision bei der Entwicklung neuer Produkte sein soll. „Dabei gehen wir mit unseren Zielsetzungen nicht nur weit über die Minimierung des Stromverbrauchs
hinaus, sondern streben beispielsweise auch die weitere Verringerung
von Schadstoffen in den Geräten an“, so der Marketing-Chef des Unternehmens. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. Sehr verwunderlich, wie man hört verzichtet Philips weitesgehend auf ein Ersatzteillager, tauscht in der Garantiezeit defekte Geräte lieber gegen neue. ( Gibt Philips eine Garantie auf Verfügbarkeit von Ersatzteilen? ) Hier wäre mal ein Kommentar eines Philipshändlers sinnvoll und gefragt. Ein Produkt wie ein TV Gerät, dürfte nie einen blauen Engel bekommen, sollten Reparaturen an der Ersatzteilverfügbarkeit scheitern. Gibts einen Computerdrucker mit dem Engel? Sicher nicht!
  2. AW: Weitere Philips TVs mit Blauem Engel ausgezeichnet Diese Vorgehensweise können sie doch locker durchziehen. Wann geht denn ein Pihilipsfernseher mal in der Garantiezeit kaputt? Wenn man die Kriterien liest die für einen blauen Engel notwendig sind sehe ich da kein Problem bei Philips.
  3. AW: Weitere Philips TVs mit Blauem Engel ausgezeichnet In der aktuellen "test" steht zu Philips und Geräteverschleiß schon einiges. Dreieinhalb Jahre nach Kauf keine Ersatzteile für LCD mehr und weil das Gerät eingeschickt wurde, hätte das Zurückschicken von Philips 251 Euro gekostet, Entsorgung hätte 152 Euro gekostet. Einem anderen Kunden des gleichen LCD wurde als Ersatz ein Staubsauger angeboten. Einem dritten Kunden wurde geschrieben das die Ersatzteile aus unvorhersehbaren Gründen vorschnell vegriffen sein (zuviele Reparaturen notwendig gewesen ?) und eine Nachproduktion nicht rentabel ist.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum