Wichtiges Update für Apple TV verfügbar

1
12
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Cupertino, USA – Mit dem Update 1.1 schließt Apple eine Sicherheitslücke in der Set-Top-Box Apple TV und ermöglicht zudem die Wiedergabe von Youtube-Videos über einen Breitbildfernseher.

Die Box sucht einmal wöchentlich nach neuen Updates, die automatisch installiert werden. Wer nicht solange warten will, kann das Update auch manuell im Menü „Einstellungen“ unter „Software aktualisieren“ herunterladen, sofern Apple TV via Mac oder PC mit dem Internet verbunden ist.

Wie das Unternehmen bekannt gab, konnte durch die Sicherheitslücke fremder Code in die Box geschleust und ausgeführt werden. Der Fehler lag laut Apple in der „UPnP IGD“ (Internet Gateway Device Standardized Device Control Protocol). [lf]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Wichtiges Update für Apple TV verfügbar Welchen Content bekommt man eigentlich im Moment in Deutschland?
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum