Wisi auf der efa 2013 mit neuen TV-Empfangslösungen

0
6
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Der Empfangsspezialist Wisi wird im Oktober auf der Fachmesse efa in Leipzig seine neuesten Empfangslösungen vorstellen. Unter anderem wird dabei die neue Offset-Antenne Orbit Topline OA 100 gezeigt.

Der Spezialist für Empfangstechnik Wisi wird auf der Fachmesse für Gebäude- und Elektrotechnik, Klima und Automation efa, die vom 16. bis zum 18. Oktober in Leipzig stattfindet, neue Empfangs- und Verteillösungen für TV-Programme vorstellen. Dies kündigte der Hersteller am Dienstag (1. Oktober) an.

Am Messestand zu sehen sein wird dabei unter anderem die Kopfstellen-Basiseinheit OH50A. Diese verfügt über das integrierte Feinwartungsmodul OH51. Das modular aufgebaute System soll sich über eine Web-Oberfläche unkompliziert programmieren lassen. Die Basiseinheit kann laut Wisi mit bis zu 19 Modulen bestückt werden. Die Module sollen bereits vorkonfiguriert daherkommen und mit LCN und NIT vorprogrammiert sein, was für eine erhebliche Zeitersparnis bei der Einrichtung sorgen soll.
 
Das DL500-Powerline-Set soll eine einfache und schnelle Verbindung vom Router zu PC, Spielkonsolen, HbbTV-Receiver, Smart-TV, netzwerkfähigen Druckern, NAS-Festplatten und anderen Geräten im Heimnetzwerk ermöglichen. Dank der neuesten Powerline-Technologie sollen Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 500 Mbit/s möglich sein. Eine integrierte Steckdose mit Kindersicherung ermöglicht das direkte Anschließen von Endgeräten.
 
Weiterhin wird Wisi auf der efa-Fachmesse seine neue Offset-Antennen Orbit Topline OA 100 und den Dachsparrenhalter MN 90 A zeigen. Die Orbit Topline OA 100 hat einen Durchmesser von 100 cm. Der Gewinn im 12-GHz-Bereich liegt laut Hersteller bei rund 40 dB, sodass selbst bei widrigen Wetterbedingungen störungsfreier Empfang möglich sein soll. Der Spiegel besteht aus pulverbeschichtetem Aluminium. Durch ein verstärktes AZ/EL-Rückenteil wird die Antenne besonders verwindungssteif.
 
Auf der efa wird Wisi seine neuen Empfangslösungen in Halle 5 am Stand B 18 präsentieren. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum