„X Factor“ kommt auch aufs iPhone

0
204
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Pünktlich zum Senderwechsel der Castingshow „X Factor“ von RTL zu Vox, präsentiert der Sender gemeinsam mit RTL interactive die iPhone-App zu dem Format.

Das gab RTL am Dienstag bekannt. Die Applikation bietet neben der Abrufmöglichkeit der kompletten Sendung im Livestream zahlreiche Highlight- und Songclips aus der Show. Zusätzlich informieren und unterhalten News und Infos sowie Bildergalerien über das neue Showhighlight. Darüber hinaus ermöglicht die App die Teilnahme an Votings und Gewinnspielen.

Die „X Factor“-Applikation wurde vom Mobile- und Online-Team von RTL interactive in enger Abstimmung mit Vox entwickelt und ist durch ein Sponsoring und die Integration des „X Factor“-Partners bonprix über Vermarkter IP Deutschland komplett werbefinanziert. Der Versandhandel bonprix wirbt damit mit mobilen Pre-Rolls vor den Videos sowie Displaypräsenzen im Angebot. Das Angebot ist dadurch für die Nutzer kostenlos.

Der Staffelauftakt des neuen Formates wurde von dem Kölner Privatsender RTL ausgestrahlt und erlebte einen holprigen Start (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Die künftigen Folgen laufen nun am Dienstag um 20.15 Uhr bei Vox . [mw]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert